"Es wird 90 Minuten zur Sache gehen"

Der Vorbericht zum Spiel gegen den SC Paderborn 07

Anthony Jung und Marvin Ducksch möchten auch in Paderborn jubeln (Foto: WERDER.DE).
Vorbericht
Freitag, 21.01.2022 / 09:50 Uhr

Von Tim Nees

Der erfolgreiche Start ins neue Fußball-Jahr ist geglückt. Durch den 3:0-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf wurde der vierte Sieg in Folge unter Ole Werner eingefahren – dementsprechend groß ist auch die Vorfreude auf das kommende Spiel am Samstag, 22.01.2022 um 13.30 Uhr, in Paderborn (live bei Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE). Um allerdings den fünften Sieg in Folge einzufahren, wird einiges gefordert sein, wie Cheftrainer Ole Werner weiß: „Es wird eine schwierige Aufgabe, auf die wir uns freuen. Bei so einem Spiel weiß man, dass es 90 Minuten zur Sache gehen wird. Wir haben die Mannschaft gut darauf eingestellt und sind bereit für das Spiel.“

Zum Personal: Für das Spiel gegen Paderborn fallen Mitchell Weiser und Abdenego Nankishi aufgrund ihrer Corona-Infektionen aus. "Bei Felix Agu haben wir eine gewisse Resthoffnung, dass es mit einem Einsatz klappt", sagt Werner auf der Pressekonferenz. Ansonsten kann der Cheftrainer der Grün-Weißen für das Spiel in Paderborn aus dem Vollen schöpfen.

Cheftrainer Ole Werner zum Gegner: „Paderborn läuft aggressiv an und arbeitet im Offensivpressing gut gegen den Ball. Zudem sind sie in der Grundordnung sehr variabel. Insbesondere der Versuch, immer spielerische Lösungen zu finden und dabei ihre Zielstrebigkeit nicht zu verlieren, zeichnet sie aus."

Die Serie ausbauen

Die letzten Duelle: Der SV Werder und der SC Paderborn 07 treffen am Samstag erst zum sechsten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Die Bilanz: 2 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen für die Grün-Weißen. Bei dem letzten Aufeinandertreffen in der „Benteler-Arena“ gewann der SVW mit 5:1.

Die Tabellensituation: Durch den Sieg gegen Fortuna Düsseldorf (zu den Highlights) steht der SVW auf dem vierten Tabellenplatz und befindet sich nur einem Punkt hinter Heidenheim auf Platz drei. Bei einem Sieg in Paderborn könnten die Grün-Weißen bis auf einen Punkt an den Tabellenzweiten aus Darmstadt heranrücken. Der SC Paderborn steht mit 30 Punkten an achter Stelle.

Die Serie ausbauen: Der SV Werder gewann jede seiner letzten vier Zweitligapartien und könnte nun zum ersten Mal seit der Saison 2014/2015 wieder fünf Ligaspiele in Folge für sich entscheiden. Kein anderer Zweitligist hat aktuell solch eine lange Siegesserie.

Gefährlichstes Sturmduo der Liga: Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug legten sich in dieser Zweitliga-Saison insgesamt bereits sechs Tore gegenseitig auf (je drei Mal Füllkrug auf Ducksch und umgekehrt) – Ligahöchstwert.

Alles zum Spiel: Wie immer ganz nah dran! Ab 12.30 Uhr berichtet WERDER.DE mit dem betway Live-Ticker vom 20. Spieltag. Zudem zeigt Sky das Spiel des SVW live. Alle Abonnent:innen von WERDER.TV können die Partie unmittelbar nach Spielende im Re-Live, sowie ebenfalls kurz vor Abpfiff die Highlights der Begegnung sehen.

Zusammengestellt von WERDER.DE und Opta

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.