Veljkovic, Rapp und die Ronaldo-Wette

Milos Veljkovic im Interview bei WERDER.TV

Innenverteidiger Milos Veljkovic qualifizierte sich mit Serbien für die WM 2022.
Innenverteidiger Milos Veljkovic qualifizierte sich mit Serbien für die WM (Foto: Heidmann).
Profis
Freitag, 19.11.2021 / 17:33 Uhr

Von Tim Jesse

Mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen Portugal konnte Serbiens Nationalmannschaft um Milos Veljkovic ihr Ticket zur WM 2022 buchen. Doch nicht nur das Spiel gegen den Europameister von 2016 gewann Veljkovic, sondern auch seine Wette mit Werder-Teamkollege Nicolai Rapp. "Es ging um ein Essen. Wenn wir gewinnen und Ronaldo kein Tor schießt, dann lädt er mich ein. Hätten wir verloren oder Ronaldo hätte getroffen, hätte ich ihn einladen müssen", erzählt Veljkovic bei WERDER.TV.

Doch trotz WM-Qualifikation und gewonnener Wette lief bei Weitem nicht alles perfekt für den 26-jährigen Innenverteidiger. In der zweiten Halbzeit zog sich Veljkovic eine Muskelverletzung zu und musste ausgewechselt werden. „Ich bin direkt zurück gereist, um das so schnell wie möglich zu heilen. Ich mache Fortschritte und ich glaube, dass es in circa zwei Wochen besser sein wird“, erklärt er.

Während für seine Teamkollegen die Anspannung auf das Traditionsduell gegen den FC Schalke 04 steigt, wird Milos Veljkovic nur von draußen zukönnen. „Natürlich bin ich enttäuscht, dass ich nicht spielen und der Mannschaft nicht helfen kann. Aber ich glaube trotzdem, dass die Mannschaft mit einer breiten Brust ins Spiel gehen kann. Wir sind in guter Form. Wir kennen die Bedeutung des Spiels und wir wissen, dass wir Gas geben und an unser Limit kommen müssen, um erfolgreich zu ein."

Jetzt das komplette Interview auf WERDER.TV anschauen!

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.