"Für jeden ein geiles Spiel"

Die Stimmen zum 4:3-Auswärtserfolg in Paderborn

Ömer Toprak entschied das Spiel in Paderborn (Foto: WERDER.DE).
Profis
Samstag, 22.01.2022 / 17:20 Uhr

Von Marcel Kuhnt und Tim Nees

Die Auswärtspartie des SV Werder beim SC Paderborn wird mit Sicherheit in die Geschichtsbücher eingehen. Ein Match, das sich wie eine Achterbahnfahrt anfühlte. Für Coach Ole Werner war das 4:3 beim SCP (zum Spielbericht | WERDER.TV-HL) auch deshalb ein „verrücktes Spiel“, während Marvin Ducksch es einfach nur als „geil“ empfand.

WERDER.DE fasst die Stimmen von Ole Werner, Ömer Toprak, Marvin Ducksch, Anthony Jung und Jiri Pavlenka nach dem Match zusammen:

Zum Spielverlauf:

Ole Werner: "Heute war es ein verrücktes Spiel. Wir müssen heute nicht groß über taktische Feinheiten sprechen. Was für uns wichtig war, dass wir nach dem 1:3 nochmal zurückgekommen sind. Es war ein Kampfspiel gegen eine sehr starke Paderborner Mannschaft. Das Spiel zeigt, wie viel Moral das Team hat und sie bei den Dingen bleiben, die man vorher bespricht. Und von daher können wir viel aus diesem Spiel rausziehen.“

Ömer Toprak: "Wir sind total glücklich. Es war ein Wahnsinnsspiel. Neben wunderschönen Toren war es einfach ein absoluter Kampf. Wir haben immer wieder dagegengehalten. Beim Siegtor haben ich den Ball irgendwie über die Linie gedrückt. Und es ist schon komisch nach so vielen schönen Toren, dass ich es mit so einem Treffer beende."

Marvin Ducksch: "Es war für jeden ein geiles Spiel. Es ging rauf und runter. So haben wir uns das vorgestellt, wenn auch nicht ganz genau in dieser Art und Weise. Am Ende war für jeden was dabei."

Anthony Jung: "So ein Spiel habe ich in diesem Extrem noch nicht erlebt. Wir sind immer drangeblieben und haben uns trotz der langen Unterbrechungen nie beirren lassen. Wir haben versucht eine Linie zu finden und haben das bis zum Ende auch gut gemacht. Man kann auch sagen, dass wir letztlich verdient die drei Punkte mitgenommen haben.“

Zur Moral des Teams:

Marvin Ducksch: "Das Spiel zeigt, welchen Weg wir eingeschlagen haben. Die Tore sind nicht nur Glück, sondern auch super herausgespielt. Da zeigt sich auch, dass der Trainer uns einen klaren Plan mitgibt. Zudem wird deutlich, welchen Spirit wir haben. Egal, ob im Spiel oder im Training. Allein wie die Bank während des Matches aufspringt, zeigt vieles. Dieses Gefühl brauchen wir."

Jiri Pavlenka: "Wir haben heute einen super Charakter gezeigt und nie aufgegeben. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Unser Ziel ist es, dass wir weiterhin so zusammenhalten und an uns glauben. Dann haben wir gesehen was möglich ist."

Anthony Jung: "Das Tor zum 1:3 war natürlich ein Geniestreich. Es war nicht ganz einfach, denn es ist in einer Phase passiert, in der wir gut im Spiel und näher am Ausgleich waren, als Paderborn am dritten Treffer. Wir haben uns aber keine Gedanken gemacht und wollten weiter nach vorne spielen. Wir wussten alle, dass wir das Spiel drehen können.“

Zu den VAR-Entscheidungen:

Ole Werner: "Es war eine Nervenprobe, die eine zusätzliche Dramatik ins Spiel reingebracht hat. Alle Entscheidungen, wie sie getroffen wurden, können anscheinend so gepfiffen werden. Von daher war es gut, dass es überprüft wurde. Auch wenn der ein oder andere Jubel zu früh kommt oder zurückgenommen werden muss."

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.