Ausgeglichenes Duell mit vielen Chancen

Erster Test endet mit einem 3:3-Unentschieden

Unentschieden gegen Feyenoord Rotterdam
Johannes Eggestein erzielte im Test gegen Feyenoord einen Doppelpack (Foto: Tom Bode).
Spielbericht
Samstag, 17.07.2021 / 14:26 Uhr

Von Marie Berner und Anne Gossner

Die erste von zwei Generalproben des SV Werder gegen Feyenoord Rotterdam endete 3:3. Das Unentschieden eines intensiven Spiels geht für die Grün-Weißen in einem ereignisreichen Schlagabtausch in Ordnung. Nach dem frühen 2:0-Rückstand in der 4. und 8. Minute kam Werder stark zurück und hatte letztlich mehr von Spiel, auch wenn es für einen Sieg am Ende nicht gereicht hat. Erstmals bei den Profis mit dabei waren Marc Schröder und Jascha Brandt aus Werders U23.

Die Startelf: Zetterer - Jung, Möhwald, Füllkrug, Badjie, Schmidt, J. Eggestein, Park, Gruev, Straudi, Friedl.

Es halten sich bereit: Schönfelder, Chiarodia, Brandt, Schröder.

3:3 nach 2:0-Rückstand!

Die Highlights:

4. Min.: TOR, 1:0 Naoufal Bannis. Nach einem Angriff über die linke Seite spielt der Außenspieler einen gezielten Pass auf Naoufal Bannis, der eiskalt abschließt - Werder liegt 1:0 hinten.

8. Min.: ELFMETER FÜR FEYENOORD, Marco Friedl kommt unglücklich im Fünf-Meter-Raum mit der Hand den Ball. Es gibt Elfmeter für die Gastgeber.

8. Min.: TOR 2:0 Naoufal Bannis. Michael Zetterer kann den Ball zunächst abwehren, im Nachschuss ist Bannis aber zur Stelle. Werder liegt früh mit 2:0 hinten.

14. Min.: TOR, 2:1 Ilia Gruev. Nach einem Eckball von Niklas Schmidt an den kurzen Pfosten ist Ilia Gruev per Kopf zur Stelle - 2:1!

21. Min.: TOR, 2:2 Johannes Eggestein. Nach einer Kopfballverlängerung von Niclas Füllkrug zieht Johannes Eggestein direkt ab - Ausgleich!

33. Min.: Angriff über Links mit Johannes Eggestein, der richtig gut im Spiel ist! Er läuft schnell über die linke Außenbahn an, sein Pass in die Mitte findet allerdings keinen Abnehmer.

36. Min.: Werder ist der Führung jetzt näher. Nach einem starken Ball in die Spitze zieht Kebba Badjie direkt ab - sein Ball geht letztendlich dann aber doch eher deutlich am Tor vorbei.

38. Min.: Das muss die Führung seinNiklas Schmidt leitet mit seinem Pass auf Kebba Badjie den Angriff ein. Badjie spielt direkt auf Niclas Füllkrug, der dann zentral vor dem Tor am gegnerischen Torhüter scheitert - da war mehr drin!

45. Min.: Badjie und Eggestein scheitern am Torhüter. Niclas Füllkrug spielt einen Pass in die Tiefe - Kebba Badjie kann sich mit seiner Schnelligkeit behaupten - der gegnerische Torhüter kann den Ball aber stark parieren. Nur wenige Minuten schließt auch Jojo Eggestein ab - wieder ist der Torhüter zur Stelle - Schade!

45. Min. +3: Zur Halbzeit steht es 2:2. Dieser Halbzeitstand geht vollkommen in Ordnung. Nachdem die Grün-Weißen in den ersten zehn Minuten überrumpelt wurden, kommen sie nach uns nach besser ins Spiel und zeigen Moral. Durch die Treffer von Gruev und Eggestein steht es 2:2.

57. Min.: TOR, 2:3 Johannes Eggestein. Kevin Möhwald setzt sich stark auf der linken Außenbahn durch und zieht in die Mitte. Sein Pass landet auf der rechten Seite bei Kebba Badjie, der einen gezielten Ball auf Johannes Eggestein spielt, der nur noch seinen Fuß hinhalten muss - Weder führt!

58. Min.: Im Anschluss an Werders Führung kommen die Gastgeber gleich zweimal vor das Tor der Grün-Weißen. Michael Zetterer pariert dabei stark und kann den Ausgleich verhindern.

80. Min.: TOR, 3:3 Noah Naujoks. Naujoks steht nach einem Pass von Mark Diemers genau richtig und vollendet kunstvoll zum 3:3-Ausgleich.

86. Min.: Kevin Möhwald halt viel Platz und nimmt Tempo auf. Letztendlich zieht er aus der zweiten Reihe ab - sein Schuss geht aber rechts am Tor vorbei.

Fazit: Feyenoord Rotterdam war der erwartete Härtetest für die Mannschaft von Markus Anfang. Bereits nach zehn Minuten lagen die Grün-Weißen bei den Niederländern mit 2:0 hinten. Der SVW ließ sich davon aber nicht beirren und glich binnen 15 Minuten das Spiel aus. Nach dem Ausgleich ging das Spiel nur noch in eine Richtung - auf das Tor der Gastgeber. Die Grün-Weißen erhöhten den Druck, Torjäger Johannes Eggestein musste auf seinen zweiten Treffer aber bis nach der Pause warten. In der 57. Minuten belohnte er sich nach einer starken ersten Hälfte durch seinen Doppelpack selbst. Im Anschluss versuchten die Werderaner, die Führung zu verteidigen, ehe sie in der zehn Minuten doch noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Im Endeffekt geht das Unentschieden aber in Ordnung, wobei der Kampfgeist, den der SVW nach dem 2:0-Rückstand bewiesen hat, positiv hervorgehoben werden muss. 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.