"Wir müssen nachlegen"

Nicolai Rapp in der Mixed Zone

Nicolai Rapp applaudiert
Nicolai Rapp will sich in jedem Spiel weiter anbieten (Foto: WERDER.DE).
Profis
Mittwoch, 16.02.2022 / 15:40 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Sieben Spiele, sieben Siege: Die Punktausbeute des SV Werder Bremen unter Trainer Ole Werner kann nicht besser sein. In den letzten fünf Partien trug auch Nicolai Rapp als Einwechselspieler seinen Teil zum Erfolg bei. Nun hofft der 25-Jährige auf einen Startelfeinsatz gegen den FC Ingolstadt. „Natürlich möchte ich gerne gegen Ingolstadt beginnen. Am Ende entscheidet das aber der Trainer“, so Rapp im Mediengespräch am Mittwoch.

Die Chance, dass Nicolai Rapp beim Duell mit den Schanzern startet, ist durchaus gegeben. Denn Leonardo Bittencourt wird aufgrund seiner fünften gelben Karte nicht zur Verfügung stehen. Und ‚Rappo‘, der nach überstandener COVID-19-Infektion seit der Partie in Hannover jedes Mal eingewechselt wurde, sieht sich durchaus bereit für einen Platz in der Anfangself: „Ich habe versucht, mich bei jedem Einsatz und beim Training anzubieten. Ich denke, dass ich dem Team zuletzt gutgetan habe, wenn ich reingekommen bin. Wichtig ist in erster Linie jedoch der Teamerfolg. Da steht das Ego hinten an.“

Damit der Erfolg der Mannschaft auch in den nächsten Wochen gewährleistet ist, müssen sich die Grün-Weißen stetig weiterentwickeln – trotz Siegesserie. „Wir müssen nachlegen. Zuletzt haben wir uns schwergetan, Chancen aus dem Spiel heraus zu kreieren. Gerade mit Blick auf die direkten Duelle, die noch kommen, dürfen wir uns keine Fehler erlauben. Daher sprechen wir viel über die Dinge, die wir noch verbessern können“, erklärt Rapp.

Obwohl mit dem FC Ingolstadt ein Team am Wochenende im wohninvest WESERSTADION gastiert, das „zuletzt gut drauf war und nicht zu unterschätzen ist“, glaubt Nicolai Rapp fest an den nächsten Sieg. „Die Gegner versuchen die Partien eklig zu gestalten. Mit vielen Zweikämpfen, langen Bällen und Einwürfen. Das wird auch gegen Ingolstadt nicht anders sein. Wenn wir aber unsere Leistung auf den Platz bringen, werden wir die Punkte hierbehalten“, stellt Rapp klar.

ZUR GESAMTEN MIXED ZONE

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.