Gegen Karlsruhe „höchstwahrscheinlich“ ohne Agu

Personalupdate vor dem Duell mit dem Karlsruher SC

Felix Agu und Abdenego Nankishi werden gegen Karlsruhe wohl nicht dabei sein
Felix Agu und Abdenego Nankishi werden gegen Karlsruhe wohl nicht dabei sein (Foto: W.DE).
Profis
Donnerstag, 03.02.2022 / 14:54 Uhr

Werders Cheftrainer Ole Werner muss auch gegen den Karlsruher SC höchstwahrscheinlich auf Außenverteidiger Felix Agu verzichten. Auch Nachwuchstalent Abdenego Nankishi steht noch nicht wieder zur Verfügung. Darüber hinaus sind alle Werderaner für das Heimspiel am Samstag, 05.02.2022, 13.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) fit.

„Wir gehen davon aus, dass Felix am Wochenende höchstwahrscheinlich nicht spielen kann. Er macht zwar Fortschritte bei der Belastung, aber wenn nichts Weltbewegendes passiert, wird er leider nicht dabei sein“, so Werner auf der Pressekonferenz vor der Partie. „Verletzungen an der Patellasehne können erfahrungsgemäß sehr schmerzhaft sein. Es ist eine schwierige Prognose, aber wir gehen nicht von einer längeren Ausfallzeit aus.“


Kandidaten für die Außenverteidigerposition sind Manuel Mbom und Mitchell Weiser. „Für Manu spricht, dass er ein gutes Spiel in Paderborn gemacht hat, für Mitch, dass er im Vorwärtsgang Qualitäten hat. Wir haben noch keine Entscheidung getroffen. Beide sind fit, Mitch hat Isolation gut überstanden“, erklärt Werner.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.