"Bisher alles sehr positiv"

Clemens Fritz in der Mixed Zone

Clemens Fritz freut sich auf das anstehende Trainingslager
Clemens Fritz freut sich auf das anstehende Trainingslager (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 29.06.2021 / 17:30 Uhr

Von Anne Gossner

Am Mittwoch, 30.06.2021, trifft der SV Werder Bremen im zweiten Testspiel auf den VfB Oldenburg. Nur einen Tag später geht es ins Trainingslager nach Österreich. Und bereits am Dienstag gab Clemens Fritz im Mediengespräch (zum Video) erste Einblicke über den kommenden Aufenthalt im Zillertal: "Wir werden mit 24 Feldspielern und vier Torhütern die Reise ins Trainingslager antreten, müssen allerdings auch noch das Spiel morgen abwarten. Dort können wir weiter von Tag zu Tag kleine Schritte nach vorne machen."

Clemens Fritz fasst die ersten Eindrücke der Trainingswochen zusammen und gibt Auskünfte über die laufende Kaderplanung. WERDER.DE fasst die wichtigsten Aussagen zusammen.

Clemens Fritz über ...

… die Rückkehrer: "Jiri Pavlenka, Yuya Osako und Josh Sargent sind alle wieder zurück. Pavlas hat noch Probleme mit dem Rücken und wird erstmal individuell trainieren. Yuya und Josh stehen ab sofort wieder mit auf dem Platz."

… den Kader: "Es ist kein Geheimnis, dass kadertechnisch noch etwas passieren kann. Die Pandemie hat das Ganze aber natürlich nicht einfacher gemacht. Es wird sich, hoffentlich früher als später, auf jeden Fall noch etwas tun. Für den Trainer ist das auch nicht einfach, aber er ist da sehr professionell. Am Ende werden wir einen ausgewogenen Kader zusammenstellen, mit dem wir die Saison bestreiten können."

… über die 2. Bundesliga: "Wir sind mental auf eine sehr schwierige Saison eingestellt. Das ist eine spannende Liga mit sehr guten Mannschaften. Es wird wichtig werden, dass wir uns darauf einstellen und diese Situation annehmen."

… über Kyu-hyun Park: "Wir sind sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Er ist sehr lernwillig, sehr ehrgeizig und ein Spieler, der gerne auch mal Sonderschichten einlegt. Wir sind guter Dinge, dass das alles klappen wird und dann ist er auch ein fester Bestandteil des Kaders."

… die Mannschaft und den neuen Trainer: "Das ist bisher alles sehr positiv. Er möchte so schnell wie möglich seine Art nahebringen. Er hat eine klare und positive Ansprache ans Team und arbeitet sehr strukturiert. Seine Art und Weise wird von allen sehr gut angenommen und die Jungs geben Gas, so dass es Spaß macht beim Training zuzuschauen."

Hier geht's zur kompletten Mixed Zone

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.