Tore für das "gute Gefühl"

Marvin Ducksch in der Mixed Zone

Marvin Ducksch war zu Gast in der Mixed Zone am Mittwoch (Foto: WERDER.DE).
Profis
Mittwoch, 27.10.2021 / 16:48 Uhr

Von Tim Nees

Am Samstag, 30.10.2020 um 13.30 Uhr (live bei Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE), trifft der SV Werder auf den Tabellenführer der zweiten Liga – den FC St. Pauli. Die Kiezkicker sind „zwar aktuell sehr stark“, wie Marvin Ducksch festhält. Dennoch gilt auch für diese Partie das, was generell sinnbildlich für die 2. Bundesliga ist: „In dieser Liga kann jeder jeden schlagen.“

Um gegen den FC St. Pauli zurück auf die Siegerstraße zu kommen, wird eins wichtig sein: Tore schießen. Neben Marvin Ducksch, der mit vier Treffern seit seinem Wechsel eine gute Ausbeute vorzuweisen hat, traf in Sandhausen mit Niclas Füllkrug auch sein Sturmpartner. „Das Tor war nicht nur für ihn, sondern für die gesamte Mannschaft ein gutes Gefühl“, so Ducksch, der ‚Fülle‘ zuletzt immer Mut zusprach: „Ich habe ihm erzählt, dass ich solche Situationen auch erlebt habe und es besser wird. Aber an manchen Tagen, habe ich ihn auch in Ruhe gelassen. Da ist dann manchmal weniger mehr.“

Ducksch will beim SV Werder aber nicht nur Ratgeber sein, sondern auch Führungsspieler. Vor allem für die jüngeren Akteure: „Ich wollte von Beginn an und will auch weiterhin vorangehen. Mein Ziel ist es, auch unsere jungen Spieler mitzuziehen. Dann werden wir in den nächsten Wochen auch wieder bessere Ergebnisse erzielen.“ Eine allgemeine Unsicherheit in der Mannschaft spürt er aufgrund der letzten Ergebnisse hingegen nicht: „Ich bin jeden Tag mit den Jungs zusammen. Wir sprechen viel und wissen, dass wir unsere Fehler ansprechen und abstellen müssen.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.