Wiedergutmachung betreiben

Maximilian Eggestein im Mediengespräch über die Herangehensweise in der 2. Liga

Werders neuer Vize-Kapitän Maximilian Eggestein im Mediengespräch.
Werders neuer Vize-Kapitän Maximilian Eggestein im Mediengespräch (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 22.07.2021 / 15:51 Uhr

Von Anne Gossner

Bald ist es soweit! In zwei Tagen startet der SV Werder Bremen in die neue Zweitliga-Saison 2021/22. Im Mediengespräch am Donnerstag (zum Video) gibt Werders neuer Vize-Kapitän Maximilian Eggestein deutlich zu verstehen, wie er und die Mannschaft die neue Spielzeit annehmen werden: "Spätestens mit Beginn der Vorbereitung liegt der volle Fokus auf der Liga. Die Situation ist wie sie ist, wir haben das letzte Saison verbockt und müssen das wieder gerade rücken!"

Außerdem spricht Maximilian Eggestein über seine Zukunft bei Werder, den kommenden Saisonauftakt und seine Wahl zum Vize-Kapitän. WERDER.DE fasst die wichtigsten Aussagen des 24-Jährigen zusammen. 

Maximilian Eggestein über ...

Maximilian Eggestein im Testspiel gegen Feyenoord Rotterdam.
Eggestein: "Wir wollen oben mitspielen!" (Foto: nordphoto).

... die neue Zweitliga-Saison: "Es ist jetzt ganz klar unsere Verantwortung, das Ganze wieder gerade zu rücken. Da wir nicht wissen, wie der Kader aussieht, arbeiten wir an einem Wiederaufbau für eine klare Struktur. Werder gehört in die erste Liga und natürlich wäre es etwas Schönes, gemeinsam mit der Mannschaft direkt wieder aufzusteigen. Wir haben eine gut besetztes Team und uns ist allen bewusst, dass wir oben mitspielen möchten. Auch die Neuzugänge haben einen frischen Wind ins Team gebracht. Aber es wird nicht zu Unrecht von der stärksten 2. Liga gesprochen. Die allgemeine Stimmung in der Mannschaft ist ganz klar so, dass wir das, was wir verbockt haben, wieder gerade rücken müssen."

... die Wahl zum Vize-Kapitän: "Das ist natürlich ein großer Vertrauensbeweis und ich freue mich darauf, mehr Verantwortung innerhalbt der Mannschaft zu übernehmen. Das zeigt auch, dass das Team mir und dem Mannschaftsrat zutraut, das Ganze anzupacken. Keiner von uns hat sich hängenlassen. Wir sind der Situation nicht entflohen und konnten uns zu jedem Zeitpunkt damit identifizieren." 

... das Auftaktspiel gegen Hannover: "Für mich persönlich ist es auch das erste Mal, dass man um die ersten Plätze spielt, daher ist es wichtig, gut in die Saison zu starten. Hannover ist sicher auch eine Mannschaft, die oben mitspielen möchte. Unser letztes Spiel gegen Hannover kann man nicht mit der jetzigen Situation vergleichen. DFB-Pokal und Liga sind zwei unterschiedliche Wettbewerbe. Ich glaube nicht, dass es nur in eine Richtung gehen wird."

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Profis

a

04.08.2021
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.