Vom perfekten Einstand zur Heimpremiere im Nordderby

Mitchell Weiser über sein Tor, das Duell mit dem HSV und seinen Fitnesszustand

Mitchell Weiser im Spiel gegen den FC Ingolstadt 04.
Erzielte mit einem Traum-Solo das 2:0 gegen Ingolstadt: Mitchell Weiser (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 15.09.2021 / 14:54 Uhr

Von Anne Gossner und Katharina Grote

Mit dem Tor gegen Ingolstadt machte Mitchell Weiser seinen grün-weißen Einstand perfekt. Jetzt wartet auf den 27-Jährigen gleich das nächste Highlight: die Heimpremiere im Derby. Nach dreieinhalb Jahren Pause kommt es am Samstag, 20.30 Uhr (live auf SPORT1auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) wieder zum Nordderby gegen den Hamburger SV. "Das wird sehr wild“, mutmaßte Weiser schon nach dem Abpfiff in Ingolstadt (zu den Stimmen). „Die Kulisse wird hitziger", fügte Weiser im Mediengespräch am Mittwoch (zum Video) an: "Da wird es sicher die eine oder andere Emotion geben, die sonst nicht so rauskommt."

Weisers erster emotionaler Ausbruch folgte auf den Treffer beim FCI - auch, wenn es nur ein kurzer war. „Es ist schön, dass ich ein Tor schießen konnte und wir gewonnen haben. Es hat Spaß gemacht, wieder auf dem Platz zu stehen." Besonders hervorheben will sich der 27-Jährige allerdings nicht. „Dass mit Marvin und mir ist schon eine coole Geschichte, dass wir direkt getroffen haben. Aber die anderen Jungs haben auch alle gut gespielt. Vielleicht werden sie nächstes Mal die Torschützen sein,“ so Weiser, der sich bereits gut in die Mannschaft eingefunden hat. 

Schon gelesen?

Niclas Füllkrug feiert seinen Treffer gegen Sandhausen.

Füllkrugs 'Last Minute'-Treffer rettet Remis

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge nimmt der SV Werder Bremen nach einem nervenaufreibenden 2:2-Unentschieden einen Punkt aus Sandhausen mit. Nachdem die Grün-Weißen durch Nicolai Rapp früh in Führung gingen (12. Minute), brachte ein Elfmeter-Tor von Pascal Testroet die Anfang-Elf aus dem Tritt. Als Testroet in der 84. Minute zu seinem Doppelpack einschob, schien die Partie fast verloren. Doch...

24.10.2021 / 15:47 / Spielbericht

Weiser: "Dass wir die drei Punkte wollen, ist klar"

In Ingolstadt stand Weiser zunächst 60 Minuten auf dem Feld
In Ingolstadt stand Weiser zunächst 60 Minuten auf dem Feld (Foto: nordphoto).

Derbys kennt Weiser aus seiner Zeit bei Köln, beispielsweise aus den Partien gegen Leverkusen oder Mönchengladbach. Das Nordderby, seine erste Partie als Werderaner im wohninvest WESERSTADION, wird dennoch etwas Besonderes: „Es ist mein erstes Spiel zuhause, also hätte ich mich so oder so gefreut. Mit so einem Spiel loszulegen, ist natürlich nochmal schöner. Es wird ein sehr spannendes und gutes Spiel werden."

Wie der Neuzugang geht auch das gesamte Team mit Selbstbewusstsein in die Begegnung. "Die letzten zwei Spiele von uns waren sehr gut, daran wollen wir anknüpfen. Dass wir die drei Punkte wollen, ist klar", sagt Weiser, der seine Premiere gegen den FCI gut verkraftet hat. Auch wenn es zum Start noch nicht für volle 90 Minuten auf dem Platz gereicht hat, ist sich Weiser sicher, dass sich dieser Zustand schnell ändern wird: „Es hat an einigen Stellen gezwickt, aber ich regeneriere so gut es geht und trainiere hart. Die Fitness wird von Spiel zu Spiel kommen. Das erste Spiel hat gutgetan. Dass es dann schon mal zwickt, ist normal,“ erklärt der 27-Jährige. 

Zur kompletten Mixed Zone

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Profis

24.10.2021
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.