90 Minuten für Veljkovic – das Länderspielroundup

Werder Spieler Milos Veljkovic streckt dem Arm und zeigt auf etwas.
Milos Veljkovic kam auch im vierten Spiel der Nationalmannschaft zum Einsatz (Foto: W.DE).
Profis
Dienstag, 14.06.2022 / 12:32 Uhr

Von Fiona John

Am vierten Spieltag der Nations League stand Werder-Verteidiger Milos Veljkovic wie schon gegen Schweden und Norwegen in der Startelf der serbischen Nationalmannschaft. Gegen Slowenien reichte eine 2:0-Führung der Serben nicht für den Sieg. Marco Friedl stand beim Spiel der österreichischen Nationalmannschaft gegen Dänemark wieder im Kader, kam jedoch nicht zum Einsatz.

Nach dem deutlichen 4:1 Sieg im Hinspiel musste die serbische Nationalmannschaft rund um Milos Veljkovic im Rückspiel trotz 2:0-Führung in Halbzeit eins nach 90 Minuten ein 2:2-Unentschieden hinnehmen. Der Werderaner stand dabei wie schon beim 1:0-Sieg gegen Schweden über die gesamte Spielzeit auf dem Rasen. Die Serben beenden die erste Länderspielperiode der Nations League Saison mit sieben Punkten auf dem zweiten Rang der Gruppe 4 aus Liga B hinter Tabellenführer Norwegen und vor Schweden und Slowenien.

Für Veljkovic ist es „immer eine Ehre für die Nationalmannschaft zu spielen“, auch wenn die Zeit mit vier Spielen in zwei Wochen für ihn sehr intensiv war. „Gleich das erste Spiel gegen Norwegen mit der Mannschaft um Erling Haaland hat uns viel abverlangt, da hatte ich am Schluss mit Krämpfen zu kämpfen. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und hatten viele Chancen, haben dann aber am Ende leider verloren. Das Spiel darauf habe ich ausgesetzt. Ich bin glücklich, dass ich gegen Schweden wieder spielen konnte und durchgespielt habe. Wir waren mit dem dritten Spiel sehr zufrieden, haben von Anfang an gut gespielt und unsere Qualität gezeigt. Es waren viele Spiele in wenigen Tagen, es ist aber immer gut, wenn man im Rhythmus bleiben kann“, fasst der 26-Jährige zusammen, für den es jetzt erst mal in den wohlverdienten Urlaub geht. „Ich werde jetzt Zeit mit der Familie verbringen und in der neuen Saison wieder angreifen.“

Friedl zurück im Kader

Auch für die österreichische Nationalmannschaft stand am Montag der vierte Spieltag der Nations League auf dem Programm. Marco Friedl, der gegen Frankreich zuletzt pausiert hatte und nicht im Kader stand, befand sich im Rückspiel gegen Dänemark wieder im Aufgebot der Österreicher. Zum Einsatz kam Werders Defensivspieler bei der 0:2-Niederlage nicht. In der Gruppe 1 der Liga A belegt Österreich nach der ersten Spielperiode mit vier Punkten den 3. Platz. Dänemark führt nach vier absolvierten Duellen die Tabelle an, vor Kroatien auf Rang zwei. Das Schlusslicht bildet aktuell Frankreich.  

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.