Toprak holt sich "Kondition und Trainingsfitness"

Kurzpässe am Montag

Kapitän Ömer Toprak arbeitet individuell an seiner Rückkehr in Mannschaftstraining (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Montag, 25.10.2021 / 16:35 Uhr

+++ Der Kapitän auf dem Sofa: Ömer Toprak kann wegen seiner Wadenverletzung aktuell zwar nur individuell trainieren, ist vor den Spielen des SV Werder aber trotzdem angespannt. "Ich bin immer sehr nervös, weil ich selbst nicht eingreifen kann", berichtet der Kapitän am Montag im WERDER-STROM-Talk (Hier das ganze Gespräch). Die letzten Spiele habe er auf dem heimischen Sofa verfolgt. Allein, denn "ich bin ein schlechter Verlierer und auch sauer, wenn es nicht läuft", gibt er offen zu. Mit der Punkteteilung in Sandhausen war der Innenverteidiger daher auch nicht zufrieden. "Wenn man für Werder spielt, ist man immer der Favorit, aber wir haben bisher noch nicht viele Punkte gesammelt. Damit können wir nicht zufrieden sein und brauchen gegen St. Pauli eine Leistungssteigerung." Das Heimspiel am Samstg (ab 13:15 im betway Liveticker) verfolgt der Kapitän dann wieder live im Stadion. "Oder ich komme vielleicht nicht. Letztes Mal war ich wegen meiner Reha auch nicht im Stadion und da haben wir 3:0 gewonnen." +++

+++ Im letzten Atemzug: Am Ende wurde die Partie gar nicht mehr angepfiffen und trotzdem durfte sich die U23 des SV Werder über einen Zähler freuen. Beim Auswärtsspiel in Rehden sorgte Justin Njinmah mit seinem verwandelten Elfmeter in der Nachspielzeit für das 1:1. Bereits nach zwei Minuten musste die Elf von Trainer Konrad Fünfstück einem Rückstand hinterherlaufen. Im Tor stand dabei Luca Plogmann, der erstmals seit seiner Verletzung, die er sich während seiner Leihe in Meppen zuzog, in einem Pflichtspiel zum Einsatz kam. Weiter geht es für die U23 bereits am Mittwoch, 27.10.2021 um 18 Uhr. Dann ist die Zweite von Hannover 96 zu Gast im Stadion „Platz 11“. Tickets gibt es weiterhin nur online bei WERDER.DE. +++

+++ #WERDERFRAUEN live: Am Sonntag, 31.10.2021, steht für die Werder-Frauen das DFB-Pokal-Achtelfinale an. Ab 12 Uhr treffen die Grün-Weißen auf den SC Sand. Das Duell mit dem Ligakontrahenten gibt es dank der Sparkasse Bremen, der SWB und der ÖVB live auf dem YouTube-Kanal des SV Werder zu sehen. +++

+++ Inklusion fängt bei dir an:  Zu diesem Thema beginnen ab Montag die Aktionstage für INKLUSION beim SV Werder. Rund um das Heimspiel gegen den FC St. Pauli nimmt der Club Menschen bei und rund um Werder in den Blickpunkt, die sich entweder in ihrem beruflichen Umfeld oder ehrenamtlich für die Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung stark machen. So wie die 27-jährige Handballtrainerin Miriam Heyner (Zum Artikel). Das Heimspiel gegen die Hamburger Kiezkicker wird außerdem als Spieltag für INKLUSION durchgeführt.

 

Mehr Werder-Kurzpässe auf einen Blick:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.