Persönlicher Rekord und kleines Jubiläum

Kurzpässe am Montag

Der Ball ist oben im Tornetz von St. Pauli. Niclas Füllkrug jubelt.
Niclas Füllkrug jubelte in dieser Saison zum 15. Mal - so oft wie noch nie (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Montag, 11.04.2022 / 16:50 Uhr

+++ Persönliche Bestleistung: Mit seinem Treffer zum wichtigen 1:1-Ausgleich beim FC St. Pauli am Samstag (zum Spielbericht) gelangen Niclas Füllkrug zum ersten Mal in seiner Profi-Karriere 15 Treffer in einer Saison. Besonders bemerkenswert: diesen Wert erreicht ‚Fülle‘ innerhalb der letzten 19 Spieltage. „Ich freue mich darüber, dass ich meine persönliche Bestmarke knacken konnte, gerade weil es am Anfang der Saison nicht danach aussah. Ich freue mich aber auch, dass wir als Mannschaft so gut funktionieren und bin entspannt was meine eigenen Tore angeht“, ordnet der Angreifer, dem seine Treffer gar nicht so wichtig sind, ein. „Für mich ist am wichtigsten, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind und positive Ergebnisse einfahren. Ich hoffe, dass wir in dieser Saison noch einige Tore schießen und erfolgreich sein werden. Tore zu bejubeln macht einfach Spaß und ist immer das Ergebnis von dem, was man unter der Woche erarbeitet“, so Füllkrug. +++

+++ Friedl mit Maske: Für Marco Friedl hielt das Spiel beim FC St. Pauli am Samstag einiges bereit. Erst durfte sich der 24-Jährige über sein Comeback nach seiner Bauchmuskelverletzung freuen, die ihn zwei Spiele verpassen ließ. Dann zog sich der Österreicher nach 66 gespielten Minuten gleich die nächste Verletzung zu: Nach einem Kopfballduell mit Gegenspieler Jakov Medic brach sich Friedl das Nasenbein (zur Meldung). Nach kurzer Behandlung spielte der Werderaner die Partie noch zu Ende. Am Montag standen für Friedl weitere Untersuchungen bei einem Spezialisten auf dem Plan. Der Verteidiger bekommt nun eine Spezialmaske angefertigt, mit der er im Laufe der Woche ins Training einsteigen kann und auch für die kommenden Partien einssatzfähig sein wird. +++

+++ 50 Ligaspiele in Grün-Weiß: Romano Schmid feierte gegen den FC St. Pauli ein kleines Jubiläum. Der 22-Jährige absolvierte am Samstag sein 50. Ligaspiel im Trikot des SV Werder Bremen. Passend dazu bereitete der 1,68 Meter große Österreicher per Kopf den 1:1-Ausgleichstreffer vor. „Das macht er super, wie er den nochmal reinlegt“, lobte Vollstrecker Fülkrug nach der Partie. Außerdem spulte Schmid gegen den FCSP mit knapp elf Kilometern die weiteste Laufdistanz aller Werderander ab. Allein in dieser Saison kommt der offensive Mittelfeldspieler, der seit Januar 2019 bei Werder spielt und erst kürzlich seinen Vertrag verlängerte, auf 28 von 29 möglichen Einsätzen in der Liga – genauso viele wie Füllkrug. Kein Bremer stand in dieser Spielzeit häufiger auf dem Rasen, als Vorlagengeber und Torschütze. +++

+++Trainingswoche vor Nürnberg: Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag, 17.04.2022, 13.30 Uhr, stehen für die Mannschaft von Ole Werner intensive Trainingstage auf dem Programm. Während Montag und Dienstag ganz der Regeneration gelten, beginnt die Trainingswoche am Mittwoch mit einer öffentlichen Einheit um 14.30 Uhr. Am Donnerstag und Freitag finden die Einheiten unter Ausschluss der Zuschauer:innen statt. Beim Abschlusstraining am Samstag um 11.00 Uhr können dann alle Fans und interessierte Beobachter:innen wieder dabei sein, wenn Werner seinem Team den letzten Schliff für das anstehende Spiel verpasst. Kurzfristige Änderungen vorbehalten. Alle aktuellen Termine der Werder-Profis gibt es hier. +++

 

Mehr Werder-Kurzpässe auf einen Blick:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.