"Sind immer im Kontakt geblieben"

Drews über Cheftrainer Werner, den 1. Tag und die neue Rolle bei Werder

Der neue Co-Trainer, Hannes Drews, an seinem ersten Arbeitstag.
Der neue Co-Trainer, Hannes Drews, an seinem ersten Arbeitstag (Foto: WERDER.DE).
Profis
Freitag, 07.01.2022 / 17:13 Uhr

Keine halbe Stunde lag zwischen Pressemitteilung und seiner ersten Trainingseinheit. Für Werders neuen Co-Trainer Hannes Drews ging es am Freitag schnell. "Ich bin froh, hier zu sein. Der erste Eindruck ist sehr gut, ich wurde gut aufgenommen und das Wetter ist ja im Norden überall schlecht", so der gebürtige Neumüsteraner im Gespräch mit WERDER.DE schmunzelnd.

Bereits zweimal hatte der Fußball-Lehrer und UEFA-Pro-Lizenz-Inhaber Kontakt zum SV Werder und Frank Baumann, im dritten Anlauf klappte es jetzt. Maßgeblich daran beteiligt war natürlich auch Cheftrainer Ole Werner, den Drews aus gemeinsamen Zeiten bei Holstein Kiel kennt. "Wir sind über die Zeit in Kiel hinaus immer Kontakt geblieben", sagt Drews.

An den drei vergangenen Zweitliga-Spieltagen richtete Drews, der letzte Saison beim Hamburger SV als Co-Trainer angestellt war, den Blick häufiger auf Werder. Drews: "Ich habe schon unter Markus Anfang einige Werder-Spiele gesehen. Durch den Trainerwechsel war der Fokus aber natürlich noch mal größer."

Von 2011 bis 2017 war Drews in Kiels Jugend als Trainer aktiv. In Werners Trainerteam bei Werder wird sich der 39-Jährige nun unter anderem um die Verbindung zum grün-weißen Nachwuchs und die Top-Talente kümmern.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.