Intensive Suche nach "turbulenten Tagen"

Frank Baumann über die Trainersuche, Brand, Zenkovic und das Spiel in Kiel

Frank Baumann äußerte sich nach dem Training zur Trainersuche
Frank Baumann äußerte sich nach dem Training zur Trainersuche (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 23.11.2021 / 17:52 Uhr

Es waren intensive Tage für die Verantwortlichen des SV Werder Bremen, „teilweise auch turbulent“, wie Frank Baumann am Dienstagnachmittag im Gespräch mit den Medienvertreter:innen formulierte. Seit dem Rücktritt von Cheftrainer Markus Anfang und Co-Trainer Florian Junge ist die Geschäftsleitung der Grün-Weißen intensiv mit der Verpflichtung eines neuen Cheftrainers beschäftigt.

WERDER.DE fasst die wichtigsten Aussagen des Geschäftsführers Fußball zur Trainersuche, zur Corona-Infektion von Interimstrainer Danijel Zenkovic und zum Auswärtsspiel in Kiel am kommenden Samstag zusammen.

Frank Baumann über…

… die Ereignisse am vergangenen Samstag: „Danijel Zenkovic und die Mannschaft haben die schwierige Situation am Samstag sehr gut gehändelt. Das Team hat eine gute Reaktion gezeigt und sich nicht anmerken lassen, was in den 24 Stunden zuvor passiert ist.“

… Danijel Zenkovics Corona-Infektion: „Danijel hat das am Samstag sehr professionell gehändelt. Es ist sehr schade für ihn, dass er am Samstag aufgrund der Corona-Infektion nicht dabei sein kann. Wichtig ist, dass er einen milden Verlauf hat und schnell wieder auf den Beinen ist.“

... das Auswärtsspiel in Kiel und Christian Brand: „Christian Brand wird die Mannschaft am Samstag sehr wahrscheinlich betreuen – es sei denn, wir präsentieren bis dahin einen neuen Trainer. Wir haben vollstes Vertrauen in Christian Brand, der seit vielen Jahren Trainer bei Werder ist. Christian hat über 14 Jahre Trainererfahrung, zuletzt im Jugendbereich, aber auch schon im Profi-Fußball, und zudem eine eigene Spielerkarriere hinter sich. Mit Cedric Makiadi hat er im Jugendbereich erfolgreich und vertrauensvoll zusammengearbeitet.“

… die laufende Trainersuche: „Wir sind seit Samstag sehr intensiv damit beschäftigt, den neuen Trainer zu finden und haben bereits viele Gespräche geführt. Wir wollen schnellstmöglich eine Lösung präsentieren, aber es muss auch die richtige sein und deshalb geht Sorgfalt vor. Einzelne Namen werden wir nicht kommentieren, Aktuell gibt es noch mehr als einen Kandidaten.“

… die Trainingsrückkehr von Marco Friedl: „Es geht ihm gut, aber eine Corona-Infektion macht etwas mit dem Körper. Er hat heute anteilig trainiert, um den Kreislauf wieder mehr zu belasten als in den letzten Tagen. Das sah gut aus und ich gehe davon aus, dass er auch morgen wieder mittrainiert. Ob er ein Kandidat für die Startelf in Kiel ist, wird man erst in den nächsten Tagen sehen, aber ich gehe fest davon aus, dass er im Kader steht.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.