"Die Enttäuschung überwiegt"

Davie Selke im WERDER STROM Talk

Davie Selke sorgte mit seinem Treffer gegen Stuttgart für einen Lichtblick (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 07.12.2020 / 11:42 Uhr

Von Lennard Worobic

Nach seiner Einwechslung belebte Davie Selke das Offensivspiel des SV Werder gegen den VfB Stuttgart (zum Spielbericht). Mit seinem Tor in der Nachspielzeit konnte der 25-Jährige allerdings nicht für die Wende, sondern lediglich für einen Lichtblick sorgen. Im WERDER STROM Talk äußerte sich Selke am nächsten Morgen zur bitteren Heimniederlage und machte keinen Hehl daraus, dass die Enttäuschung vorerst überwiegt.

„Fußball ist ein Ergebnissport“, muss Davie Selke feststellen. Dass die Statistiken nach dem Spiel gegen Stuttgart für den SV Werder sprachen, ist für die Grün-Weißen im Nachhinein irrelevant. „Wir ärgern uns sehr, wie die Gegentore zustande kamen“, sagt Selke, zumal Werder die Gäste vor dem 0:2 unter Druck setzte und einem Treffer näherkam. „Es war ein ungünstiger Zeitpunkt für uns“, so Selke weiter. Seinen Disput mit Silas Wamangituka, der vor dem Abschluss unnötig verzögerte, habe er indes abgehakt: „Er hat sich entschuldigt und damit ist das Thema jetzt auch erledigt.“

Selke habe sich nach seiner Verletzungspause gut gefühlt: „Mittlerweile habe ich mindestens eine Halbzeit im Tank drin und das freut mich sehr.“ Ein gutes Zeichen für den SV Werder – denn der Offensivdrang des Stürmers könnte in den Partien vor Weihnachten noch wichtig werden. Am Samstag reist der SVW nach Leipzig, wo Selke auf seine alten Teamkollegen trifft. „Wir gehen mit dem Ansatz rein, dass wir auch Punkte holen können, wo es nicht die Norm ist“, zeigt er sich zuversichtlich. „Wenn wir den Fokus hochhalten, kompakt stehen und das auf den Platz bringen, was wir können, haben wir Chancen“, sagt Selke mit Blick auf die letzten Spiele im Jahr 2020.  

Zum kompletten WERDER STROM Talk

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.