Rashica: "Sind auf dem richtigen Weg"

WERDER STROM-Talk mit Milot Rashica

Milot Rashica spielte volle 90 Minuten gegen Freiburg (Foto: nordphoto).
Profis
Sonntag, 14.02.2021 / 11:36 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Für Milot Rashica war es ein guter Samstagnachmittag, trotz des 0:0 gegen den SC Freiburg. Keiner gab mehr Torschüsse ab als er, der es fünfmal versuchte. Mit einer hundertprozentigen Passquote überzeugte Rashica ebenso wie mit 11,6 zurückgelegten Kilometern. Keiner der 31 eingesetzten Spieler lief mehr. „Ich fühle mich einfach viel besser und habe keine Probleme mehr", sagte Rashica am Tag danach im WERDER STROM-Talk auf Facebook. Die vielen Trainingseinheiten der letzten Wochen machen sich bezahlt. Rashica ist fit und bereit, endlich wieder Vollgas für Werder zu geben. „Wir sind auf dem richtigen Weg. Wir haben gute Spiele gezeigt und die Tore werden kommen – beim Team und bei mir.“

Auch in den Augen des Cheftrainers war die Partie gegen die Breisgauer ein wichtiger und großer Schritt für den Rückkehrer. „Er hatte heute wieder Aktionen, an denen man das Außergewöhnliche seines Spiels sieht: Dribblings, Drehungen, Tempo“, so Kohfeldt. „Er ist einem sehr guten körperlichen Zustand, konnte 90 Minuten spielen, war vom Kopf komplett da. Er war unser aktivster Spieler heute und wird noch sehr wichtig werden.“

Rashica: "Ich genieße jeden Moment mit ihm."

Und dennoch: Rashica ist nach dem 0:0 gegen den SC Freiburg auch selbstkritisch. „Ich muss wieder etwas selbstbewusster am Ball werden. Ich habe lange nicht gespielt und das fehlt mir.“ Für den kommenden Sonntag meldete sich Rashica fit. Er fühlt sich bereit, gegen Hoffenheim über 90 Minuten zu gehen. „Hoffenheim wird offensiv guten Fußball spielen“, ist sich Rashica trotz der sportlichen Situation der TSG sicher. „Wir haben gezeigt, dass wir defensiv stabil stehen und unser Spiel mehr und mehr durchziehen können. Das wird ein spannendes Spiel.“

Bis dahin hat der 24-Jährige genug Zeit, die Akkus aufzuladen. Bei Spaziergängen im Bürgerpark oder in der Überseestadt. Seit neun Monaten genießt er das Familienleben als Vater. „Wir gehen fast jeden Tag spazieren“, strahlt Rashica im WERDER STROM-Talk. „Auch, wenn jetzt viele Spiele und Einheiten anstanden und ich nicht so häufig zu Hause war, versuche ich jede Sekunde zu nutzen. Das ist ein wundervolles Gefühl. Ich genieße einfach jeden Moment mit ihm.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.