Pause für Osako, kein EM-Debüt für Friedl

Friedl bei Österreichs Auftakt in die Europameisterschaft nicht im Kader

Yuya Osako verzichtet verletzungsbedingt auf einen Einsatz für sein Heimatland.
Yuya Osako verzichtet verletzungsbedingt auf einen Einsatz für Japan (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 14.06.2021 / 12:04 Uhr

Werders Offensivkraft Yuya Osako verzichtet aufgrund einer kleineren Verletzung auf einen Kaderplatz in der japanischen Nationalmannschaft. Er hat die Mannschaft mit einer selbst gewählten Pause früher als geplant verlassen. 

Der Stürmer stand demnach beim 1:0-Testspielerfolg gegen Serbien nicht in Japans Aufgebot. Außerdem wird er im WM-Qualifikationsspiel gegen Kirgisistan am Dienstag, 15.06.2021, 12.25 Uhr MESZ, ebenfalls nicht zum Einsatz kommen. Japan steht ohnehin als Gruppensieger fest.

Friedl und Augustinsson im ersten Gruppenspiel

Im ersten Gruppenspiel der österreichischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft gegen Nordmazedonien stand Werder-Verteidiger Marco Friedl nicht im 23-köpfigen Aufgebot für die Partie. Abzuwarten bleibt, ob der 23-Jährige in den folgenden Partien gegen die Niederlande (Do, 17.06.2021, 21 Uhr) und die Ukraine (Mo, 21.06.2021, 18 Uhr) noch zum Einsatz kommen wird. Seine Teamkollegen konnten das erste Gruppenspiel erfolgreich mit 3:1 für sich entscheiden.

Am heutigen Montag, 14.06.2021, 21 Uhr, startet Ludwig Augustinsson mit der schwedischen Nationalmannschaft in die Gruppenphase der EM. Im ersten Spiel muss Schweden gegen den Titelträger des Jahres 2012 Spanien antreten. 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.