Osako: "Ein ganz wichtiges Tor"

Die Freude ist groß: Yuya Osako jubelt zusammen mit Milot Rashica (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 08.04.2021 / 14:52 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Der Befreiungsschrei von Yuya Osako war fast bis nach Bremen hörbar! Den SV Werder schoss der Japaner mit seinem sehenswerten Treffer in Regensburg ins Halbfinale, für ihn selbst war der erste Saisontreffer eine Erleichterung. „Das war ein gutes Gefühl. Das Tor war ganz wichtig für mich“, sagte der 30-Jährige im Interview mit WERDER.TV.

Der japanische Nationalspieler knüpfte nach der Länderspielpause da an, wo er für sein Heimatland aufgehört hatte. Drei Tore und drei Assists waren Osako für Japan gelungen (siehe Extrameldung). Nach 21 Einsätzen gelang ihm im Pokal-Viertelfinale der erste Treffer für Werder in dieser Spielzeit, nachdem er vergangene Saison gemeinsam mit Milot Rashica mit acht Treffern Werders erfolgreichster Torschütze in der Liga gewesen war. Mit Vorfreude blickt Osako bereits in Richtung Halbfinale. „Gegen Leipzig wird es schwierig, aber im Pokal ist alles möglich“, sagt er bei WERDER.TV. „Wir müssen alles geben, dann werden wir gewinnen“, so der Mann des Abends, der auch vom DFB offiziell zum „Man of the Match“ gekürt wurde.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.