Noch mehr positive Energie für Werder

Manuel Mbom über sein Debüt in der U21-Nationalmannschaft

Manuel Mbom überzeugte bei Werder zuletzt auf der Linksverteidiger-Position (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 17.11.2020 / 12:23 Uhr

Von Lennard Worobic

Obwohl die Corona-Pandemie den Fußball hart trifft, hat Jean-Manuel Mbom die laufende Saison bisher zu seiner persönlichen Erfolgsgeschichte gemacht. Nachdem der 20-jährige Mittelfeldmann im September sein Bundesligadebüt feierte (zur Extrameldung), durfte er sich am vergangenen Donnerstag, 12.11.2020, beim Testspiel gegen Slowenien zum ersten Mal das Trikot der U21-Nationalmannschaft überstreifen. Auch heute kann Mbom auf einen Einsatz hoffen – um 18.15 Uhr tritt die deutsche Mannschaft in Braunschweig zum EM-Qualifikationsspiel gegen Wales an.

„Manche Momente kann man mit Worten kaum wiedergeben“, zeigte sich Manuel Mbom nach seinem Debüt in der U21-Nationalmannschaft überwältigt. Gegen Slowenien wurde er nach der Halbzeit eingewechselt und gab wie gewohnt sein Maximum. „Er war im Spiel gegen Slowenien nach seiner Einwechslung unglaublich aktiv, hat sich gezeigt und mutig gespielt. Es war kein einfaches Spiel, aber Manuel hat seine Aufgaben gut umgesetzt“, lobte Werders Leiter Scouting und Profifußball Clemens Fritz die Leistung des Bremer Eigengewächses.

Voller Fokus auf die kommende Aufgabe

Im heutigen Qualifikationsspiel gegen Wales will die U21-Nationalmannschaft den Gruppensieg einfahren und somit das EM-Ticket endgültig sichern. „Man spürt die Vorfreude auf das Spiel gegen Wales“, meint Manuel Mbom. Er und seine Teamkollegen seien voll fokussiert auf die Partie. Im Kreise des Teams von Trainer Stefan Kuntz ist der Werderaner bereits gut angekommen: „Der Empfang und die Betreuung waren super professionell. Ich wurde auch sehr gut von der Mannschaft aufgenommen“, so Mbom.

Dass Jean-Manuel Mbom nun im Nationalteam wertvolle Erfahrungen sammeln kann, sieht Clemens Fritz auch als Vorteil für Werder: „Ich gehe davon aus, dass er mit noch mehr Selbstvertrauen und positiver Energie wieder nach Bremen zurückkehren wird. Das sind alles Komponenten, die unserem Spiel sehr gut tun.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.