Anfangs erste Eindrücke

Markus Anfang im Interview mit WERDER.TV

Der neue Werder-Cheftrainer Markus Anfang im wohninvest WESERSTADION
Im neuen Zuhause: Markus Anfang (Foto: WERDER.DE)
Profis
Sonntag, 06.06.2021 / 18:44 Uhr

Von Anne Gossner

Es war ein langer, aber dafür auch sehr ereignisreicher Tag für Markus Anfang. Bereits am frühen Sonntagmorgen begibt sich der gebürtige Kölner aus seiner Heimatstadt an den Osterdeich. Der erste Eindruck stimmt den 46-Jährigen positiv: „Das ist am Anfang sehr spannend alles. Man trifft neue Menschen, steht im Stadion und bespricht die kommende Saisonplanung. Es war sehr viel, aber hat auch Spaß gemacht. Ich wurde von allen sehr offen und herzlich empfangen.“

Haken dran! Nach einer Begrüßung, der Antritts-Pressekonferenz und weiteren Medienterminen ist Markus Anfang nun offiziell bei den Grün-Weißen vorgestellt (zum Video). Von seinem neuen Arbeitsumfeld im wohnivest WESERSTADION, zeigt sich der Cheftrainer beeindruckt: „Hier muss man schon aufpassen, dass man sich nicht verläuft (lacht). Ich habe mir nun erst einmal alles ansehen können. Das sind definitiv super Voraussetzungen.“

Auf die neue Aufgabe mit dem SVW freut sich der gebürtige Kölner sehr: „Man merkt schon, dass hier eine gewisse Aufbruchsstimmung herrscht. Die möchte ich weiter mit auf den Weg bringen.“ Der neue Cheftrainer wird in den kommenden Wochen bis zum Trainingsstart gemeinsam mit dem Staff den Kader planen und analysieren. „Es wird noch viel Arbeit, um eine klare Zielsetzung nach außen zu geben. Die Liga wird einiges hergeben,“ so Anfang. Bis dahin sehnt der 46-Jährige den Trainingsstart mit seiner neuen Mannschaft herbei: „Am meisten freue ich mich auf die Arbeit auf dem Platz. Zusammen mit den Jungs zu arbeiten und Schwerpunkte zu verarbeiten.“

Zum WERDER.TV-Interview

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.