Gewinnen oder verlieren? Siegen!

#WerteWednesday zu #SVWFCH

Hat richtig Lust ins Achtelfinale einzuziehen: Leonardo Bittencourt (Foto: nordphoto)
Profis
Mittwoch, 30.10.2019 / 11:32 Uhr

Von Niklas Behrend

Was ist das Gute an einem Pokalabend? Flutlicht? Stimmt. Das ganz besondere Knistern? Auf jeden Fall. Aber was noch? Richtig! Im Pokal ist es absolut ausgeschlossen, dass eine Partie Unentschieden endet. Sieg oder Niederlage. Herrlich! Genau so ein Pokalspiel findet am Mittwoch um 18.30 Uhr (ab 18.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) am Bremer Osterdeich statt. Dann lautet das Duell in Runde zwei Werder gegen Heidenheim. Wer nun tiefenentspannt von einem grün-weißen Heimsieg ausgeht, hat vor allem hoffentlich recht, sollte aber anschließend mal beim FC Bayern nachfragen, wie unkompliziert Pokalspiele gegen die Schwaben denn mitunter sein können ooooder auch eben nicht. Die können was und dennoch: Nur der SVW hat seine eigenen Gesetze. Und damit gibt es nun wie gewohnt, voller Vorfreude und Selbstbewusstsein, die fünf interessantesten Fakten zur Partie, auf ins Achtelfinale!

#NochNeRunde: Nochmal, nochmal, DFB-Pokal! Der Pokal hat eine ganz spezielle, eigene Faszination. Unter anderem deswegen ist es sehr erstrebenswert, dort möglichst weit zu kommen und so viele Pokalrunden mitzunehmen, wie es das Geschehen auf dem Platz erlaubt. Eine statistische Beinahgarantie gab es für alle Werderaner in den letzten zwölf Zweitrundenspielen, dass der Weg nach Berlin dort nicht endet. Der SVW gewann elf der letzten zwölf Sechzehntelfinals und die letzten vier in Folge. Das läuft doch ganz rund!

#EinTollesPaar: Dass Werder-Tore selten alleine kommen, gilt nicht nur für Auswärtsspiele in der Bundesliga, sondern auch - und das im besonderen Maße - für grün-weiße Buden im DFB-Pokal. Werder hat in seinen letzten acht Partien im Kampf um den Pott immer mindestens zweimal genetzt. Gegen die Schwaben folgt hoffentlich der nächste Pärchenabend – mindestens!

Schon gelesen?

Die Spielerinnen von Werder II freuen sich über ein Tor.

Die Serie fortsetzen

Drei Heimspiele für die Grün-Weißen. Während die Zweitvertretung der Frauen in der Regionalliga Nord/Nordost die Eintracht Braunschweig empfängt, wartet auf Werders U17 ein spannendes Duell gegen den FC Viktoria 1889 Berlin. Nachdem die C-Juniorinnen ein spielfreies Wochenende hatten, geht es für sie am Samstag, 20.04.2024, gegen TSV Wulsdorf weiter.

19.04.2024 / 16:30 / Frauen

#DieHabenNenHeidenSpaß: Im DFB-Pokal kommen die Fans des 1. FC Heidenheim vor allem in der Fremde voll auf ihre Kosten. Der Zweitligist musste sich nur in einem der letzten neun Spiele geschlagen geben und traf bei den letzten sieben Auswärtsauftritten im Pokal mindestens zweifach. Da muss Werder die Spaßbremse ziehen.

#NeverEver: Stand jetzt haben die Heidenheimer noch nie ein Auswärtsspiel im Pokal bei einem Erstligisten gewonnen. Zugegebenermaßen steckt diese Statistik noch in den Kinderschuhen, da der FCH erst zwei Mal im Pokal gegen einen Vertreter aus dem Oberhaus auswärts antrat, aber „noch nie“ klingt einfach so wunderbar beruhigend und deshalb gilt für diesen Fakt…gekauft!

#WeserVis: Wenn sich der SV Werder am heimischen Osterdeich einem Zweitligisten gegenübersieht, geben jedem Werderaner die Fakten einen Grund, um zu testen, wie weit die eigenen Mundwinkel denn nach oben gezogen werden können. Grün-Weiß verlor nur eines von 27 Pokalduellen im heimischen wohninvest WESERSTADION. Und das nicht gerade gestern, sondern 1967 gegen Borussia Neunkirchen. Vorwärts SVW!

 

Mehr #Faktenfreitage:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.