Sargent, Eggestein, Goller und Friedl nominiert

Leihspieler Romano Schmid ebenfalls im Aufgebot

Josh Sargent wurde erneut für die Nationalmannschaft der USA nominiert (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 02.10.2019 / 18:47 Uhr

Von Philipp Burde

Nach ihren guten Leistungen in den vergangenen Wochen wurden Marco Friedl und Johannes Eggestein erneut für die U-21-Nationalmannschaften ihres Landes nominiert. Josh Sargent darf auf einen weiteren Einsatz in der amerikanischen A-Nationalelf hoffen.

Vor knapp einem Monat hat Werder-Verteidiger Marco Friedl seine vergangenen beiden Spiele für die U21-Auswahl Österreichs bestritten. Bei der EM-Qualifikation gegen Andorra und Albanien kam der 21-Jährige in beiden Partien über die komplette Spielzeit zum Einsatz. Nun darf er gegen die Türkei und England auf weitere Einsätze hoffen. Mit von der Partie wird auch Romano Schmid sein, der aktuell an der Wolfsberger AC ausgeliehen ist. Der Mittelfeldspieler hatte erst im vergangenen Oktober für das Team von Werner Gregoritsch debütiert.

Auch Johannes Eggestein darf sich über eine weitere Nominierung für die deutsche U21-Auswahl freuen. Zuletzt hatte er die neu-formierte Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz noch „mit Stolz“ als Kapitän aufs Feld geführt (zur Extrameldung). Bei der EM-Qualifikation in der kommenden Woche trifft er auf die Landesauswahlen aus Bosnien-Herzegowinas und Belgien.

Für seine Leistungen belohnt wurde auch Josh Sargent. Der 19-jährige Angreifer legte im Spiel gegen den BVB das 2:2 von Tor-Debütant Marco Friedl auf. Bisher bestritt er fünf Saisonspiele für den SV Werder und erzielte dabei einen Treffer. In der nächsten Woche darf sich Sargent dann mit dem amerikanischen Nationalteam gegen Kuba und Kanada messen.

Und auch Benjamin Goller darf nach seinen ersten drei Bundesliga-Spielen in der kommenden Woche vielleicht wieder Länderspiel-Luft schnuppern. Der 20-Jährige bestritt sein letztes Länderspiel im vergangenen März diesen Jahres. Mit seinen Teamkollegen trifft er auf Polen und die Schweiz. Dabei trifft er auch auf Werder-Leihgabe Manuel Mbom, der ebenfalls nominiert ist. Luca Plogmann und Jan-Niklas Beste stehen auf Abruf bereit. 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.