Werder will optimale Bedingungen im Zillertal nutzen

Fehlender Starttermin erschwert Planungen für das Trainingslager
Der SV Werder plant weiter mit einem Trainingslager im Zillertal (Foto:nordphoto).
Profis
Freitag, 05.06.2020 / 17:35 Uhr

Die Bundesligasaison tritt aufgrund der durch die Corona-Pandemie bedingten Pause jetzt in die finale Phase ein und parallel laufen bei Werder Bremen die Vorbereitungen auf die neue Saison. Allerdings unter erschwerten Bedingungen. Denn bislang hat die DFL den Beginn der neuen Spielzeit noch nicht festlegen können.

Fest steht hingegen: Werder möchte wie auch in den letzten Jahren ein Trainingslager im österreichischen Zell am Ziller bei seinem langjährigen Partner, der Zillertal Tourismus GmbH, beziehen. „Die Bedingungen vor Ort sind optimal, die Gastfreundschaft herausragend. Wir fühlen uns dort – viele hundert Kilometer von Bremen entfernt – zuhause und vor allem auch sicher und möchten uns gerne auch in diesem Sommer dort auf die Saison vorbereiten“, erklärt Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei Werder.

„Es ist nur leider so, und das tut mir auch sehr für unsere mitreisenden Fans leid, dass wir aufgrund des fehlenden Termins für den Saisonstart noch keinen Termin für das Trainingslager festlegen können. Sobald der Starttermin feststeht, wollen wir in die finale Planung gehen“, so Baumann abschließend.

Natürlich haben die Werder-Verantwortlichen auch die Entwicklung der Corona-Pandemie und die damit verbundenen Beschränkungen im Blick. Sollten die Beschränkungen – wie von den politisch Verantwortlichen diskutiert und geplant – aufgehoben werden, stünde auch von dieser Seite einem Trainingslager im Zillertal nichts im Wege.

Ferdinand Lechner, Obmann des Tourismusverbandes Zell-Gerlos: „Wir sind schon in den Vorbereitungen für das Trainingslager von Werder Bremen und freuen uns sehr, wenn wir die Mannschaft wieder begrüßen dürfen – auch wenn noch kein fixer Termin steht. Das i-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn auch die Fanreise stattfinden kann, denn ich bin mir sicher, die Fans brennen darauf, ihre Stars wieder live zu sehen. Die Lage im Zillertal ist sehr positiv – die touristischen Angebote werden im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen wieder geöffnet und somit steht einem tollen Sommerurlaub in den Bergen nichts mehr im Wege.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.