Stefanos Kapino verlängert frühzeitig beim SV Werder

Stefanos Kapino und Frank Baumann unterzeichneten im Zillertal den neuen Vertrag (Foto: WERDER.DE).
Profis
Mittwoch, 10.07.2019 / 09:30 Uhr

Stefanos Kapino wird auch in Zukunft das Trikot des SV Werder Bremen tragen. Im Trainingslager im Zillertal verlängerte der 25-jährige Torhüter seinen Vertrag vorzeitig.

„Für einen Torwart seiner Qualität ist es sicher nicht einfach, nicht regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Gerade in der vergangenen Saison hat er bewiesen, dass er ein verlässlicher Rückhalt ist, wenn es drauf ankommt. Daher freut es uns umso mehr, dass er seinen Vertrag verlängert hat“, erklärt Werders Geschäftsführer Frank Baumann.

Auch Cheftrainer Florian Kohfeldt ist von Werders Nummer 27 überzeugt: „Ich kann meine Wertschätzung ihm gegenüber immer nur wieder unterstreichen. Stefanos ist eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft. Im täglichen Training hängt er sich immer voll rein und auch abseits des Platzes bringt er Elemente in die Mannschaft, die wir nicht missen möchten.“

Ebenfalls lobende Worte kommen von Torwarttrainer Christian Vander: „Kapi hat eine sehr gute Entwicklung genommen, seitdem er im letzten Sommer zu uns gekommen ist. Man spürt, dass er sich in jedem Training verbessern möchte. Ich freue mich sehr, dass er langfristig ein Teil unseres Torwart-Teams sein wird.“

Schon gelesen?

Felix Agu mit Ball am Fuß auf dem Trainingsplatz.

Quintett fehlt - Agu steuert die Belastung

Der SV Werder startet am Mittwochnachmittag in die Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg (Samstag, 27.04.2024 um 15:30 Uhr). Das Trainerteam um Chefcoach Ole Werner muss weiterhin auf ein Quintett verzichten, zudem arbeitet Felix Agu aus Gründen der Belastungssteuerung individuell im Inneren des wohninvest WESERSTADIONs. 

24.04.2024 / 14:30 / Profis

„Ich bin sehr glücklich, dass ich weiterhin ein Teil der Werder-Familie sein werde und freue mich darauf, mit den Trainern und dieser Mannschaft weiterzuarbeiten. Die Vertragsverlängerung ist für mich ein Vertrauensbeweis in meine Arbeit. Der Club und ich wollen den Erfolg - und ich werde dafür alles geben“, erklärt der griechische Schlussmann.

Stefanos Kapino wechselte im vergangenen Sommer von Nottingham Forest zu Werder Bremen. Sein Debüt im Tor des SV Werder Bremen feierte er im April beim 2:1-Sieg gegen den SC Freiburg, als er in der Halbzeitpause für den verletzten Jiri Pavlenka eingewechselt wurde.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.