Kein Grund zu heulen!

#Statistiksamstag zu #WOBSVW

Ist wieder zurück und das ist gut so: Ludwig Augustinsson (Foto: nordphoto)
Profis
Samstag, 30.11.2019 / 17:43 Uhr

Von Niklas Behrend

„Der Fußball ist viel zu schnelllebig geworden. In der einen Woche bist du der Held und ein paar Wochen später ist alles schlecht.“ Stimmt! Aber wartet mal. Stopp. Nochmal zurück. Das heißt doch auch, dass man in einer schwierigen Phase wieder schnell in die Erfolgsspur finden kann, ist’s so? Ist so! Und damit herzlich willkommen zum #Statistiksamstag vor der Partie des SV Werder beim VfL Wolfsburg am Sonntag um 18.00 Uhr (ab 17.00 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE). Ja klar, momentan bläst allen Werderanern der Wind mitten ins Gesicht. Alles n büschen zu regnerisch gerade. Aber liebe Werderaner, Bremer sind wetterfest oder nicht? Also, Blick nach vorne und bereitmachen zum nächsten Anlauf nach einer intensiven Trainingswoche. Vorher gibt’s wie gewohnt den Blick auf das Zahlenwerk, volle Kraft voraus!

#HeultDoch: Heulende Wölfe beeindrucken wohl die allermeisten im Tierpark oder nun auch wieder hierzulande in freier Natur. Das fußballerische Pendant aus Wolfsburg trieb dem SVW allerdings zuletzt keinen Angstschweiß auf die Stirn. Die Grün-Weißen verloren keines der letzten sieben Ligaspiele gegen den VFL und sackten dabei überragende 17 Punkte ein!

#ViertelAua: Da legen wir mal den Finger in die Wunde. Diese Statistik macht nämlich „Aua“. Die erste Viertelstunde nach dem Seitenwechsel ist nicht so Werders, um es mal diplomatisch auszudrücken. Fast ein Drittel, genauer gesagt acht von 26, seiner Gegentore kassierte der SVW in den ersten 15 Minuten von Halbzeit zwei. Ligahöchstwert! Nochmal diplomatisch: Optimierungsbedarf!

Schon gelesen?

Romano Schmid geht im Werder-Trikot vom Platz.

Der Zehner auf Tiefgang

In den letzten Sekunden des Spiels zittert Romano Schmid am Seitenrand mit. Der Österreicher arbeitete fast 100 Minuten fleißig daran mit, dass der SV Werder mit einem 2:1-Erfolg über den VfB Stuttgart wichtige Zähler für den Klassenerhalt eintütete. „Das war schon eine große Erleichterung“, sagt Schmid mit ein bisschen Abstand im Gespräch mit den Journalist:innen am Mittwoch in der Mixed Zone.…

24.04.2024 / 16:00 / Profis

#Minimalistisch: Minimale Leistung, Maximales Ergebnis. In Wolfsburg wird effizient gearbeitet. Die Wölfe brauchten für ihre 20 Punkte gerade einmal 13 eigene Treffer. Nirgendwo in der Bundesliga ist das Tor/Punkteverhältnis derartig gut. Nicht schlecht!

#Vorbildlich: Es mag bizarr klingen so über den kommenden Gegner zu schreiben, aber der VfL hat genau das geschafft, was alle Werderaner auch am Sonntag wollen! Sie haben den Bock umgestoßen. Gegen Köln. Quatsch. Sollte witzig sein. Hat nicht funktioniert? Schade. Nein, den Wolfsburgern gelang es nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg gegen die Frankfurter Eintracht dreifach zu punkten. Danke für die Blaupause liebe Wölfe, reicht dann jetzt auch wieder, zumindest bis nächste Woche!

#MoinKoen: Es ist immer schön einen ehemaligen Bremer wiederzusehen. Das gilt natürlich auch für Wolfsburgs Schlussmann Koen Casteels, der für ein halbes Jahr die Werder-Raute trug und insgesamt sechs Spiele im grün-weißen Trikot bestritt. Es gibt da aber auch noch einen anderen Grund. Nämlich den, dass der Belgier in acht Partien gegen den SVW noch nie als Sieger vom Platz ging. Gefällt uns!

 

Mehr #Faktenfreitage:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.