Noch ein bisschen Lufthoheit nach oben

#Statistiksamstag zu #SGESVW

Gebre Selassie und Co. wollen auch im dritten Auswärtsspiel in Folge punkten (Foto: nordphoto).
Profis
Samstag, 05.10.2019 / 17:32 Uhr

Von Niklas Behrend

Warum zum zweiten Mal in Folge in die Ferne schweifen, wenn es doch am Osterdeich so schön ist? Gute Frage, die Antwort lautet: Weil eben darum, genau deswegen, das ist der Grund oder einfach nur: Spielplan ist nun einmal Spielplan. Die gute Nachricht ist, es geht in die Stadt mit Deutschlands bekanntester Skyline, nämlich nach Frankfurt. Warum das eine gute Nachricht ist? Moment kurz, erinnert euch! Dort erzielte Milot Rashica vor einem Jahr gegen die Eintracht kurz vor knapp einen himmlischen Freistoßtreffer und bescherte dem SVW damit drei ekstatisch gefeierte Zähler. Das anstehende Duell zwischen Werder und den Hessen beginnt am Sonntag um Punkt 18 Uhr (Ab 17. 45Uhr im betway-Liveticker auf WERDER.DE) und dürfte einem ganz heißen Tanz im Frankfurter Hexenkessel namens Commerzbank-Arena gleichkommen. Vorab gibt’s wie gewohnt die fünf interessantesten Fakten zur Partie, vorwärts SVW!

#Raketenstark: Diese Rakete zündet zuverlässig. Werders Rocket-Man Milot Rashica hat wie bereits erwähnt eine äußerst positive Erfahrung in der Frankfurter Arena gemacht, sich nach seiner Verletzung bereits im Spiel beim BVB (zum Spielbericht) in äußerst ansprechender Verfassung gezeigt und durch seinen Treffer eine beachtliche Scorerserie ausgebaut. In seinen letzten fünf Ligaspielen war der Kosovare nämlich immer mindestens an einem Treffer direkt beteiligt und ist darüber hinaus mit neun Toren und fünf Vorlagen Werders größte Torgarantie im Kalenderjahr 2019, go Milot go!

#SkylineIsTheLimit: Die Frankfurter Eintracht will auch in dieser Saison hoch hinaus und untermauert das mit einem für ihre Verhältnisse auffallend vielversprechenden Ligastart. Die zehn bisher erspielten Punkte nach sechs Spieltagen sind der beste Wert für die SGE seit sieben Jahren und das ganz ohne Büffelherde!

Schon gelesen?

Romano Schmid mit einer Flanke.

Antizipation und Trefferquote

Nach der Länderspielunterbrechung wartet der VfL Wolfsburg mit einem neuen Trainer auf den SV Werder. Im wohninvest WESERSTADION wird am Samstag, 30.03.2024, 15.30 Uhr (live auf Sky und im Live-Ticker auf WERDER.DE) zum ersten Mal Ralph Hasenhüttl für den VfL an der Seitenlinie stehen - und dabei auch erstmals gegenüber von Ole Werner. Obwohl es noch kein Aufeinandertreffen der beiden Trainer gab,…

29.03.2024 / 15:30 / Vorbericht

#Eingenickt: Den Kopf nicht in den Rasen stecken Männer, auch wenn diese Statistik für akutes Schädelbrummen sorgen könnte. Werders Gegner konnten in dieser Saison bereits sieben Mal gegen die Grün-Weißen einnicken, Ligahöchstwert. Zudem kassierten die Werderaner in fünf der bisher sechs Partien mindestens einen Kopfballtreffer. Das kann nur besser werden!

#Abgenickt: Was Defensiv noch ziemlich hapert, funktioniert in der Offensive hervorragend. Mit vier selbst erzielten Kopfballtoren beweist Werder im positivsten Sinne Köpfchen. Auch das ist Ligaspitzenwert. Das kann nur genauso gut bleiben!

#FrankfurtBrauchtNePause: Die Adler aus Frankfurt brauchen ihre Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Von neun bisher erzielten Treffern der Hessen fielen lediglich zwei im ersten Durchgang. Die sieben nach der Pause sind anteiliger Höchstwert der Liga. Diese Zahlen sprechen für sich und empfehlen einen fliegenden Werder-Start!

 

Mehr #Faktenfreitage:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.