Testspielauftakt geglückt!

Yuya Osako trifft zum 1:0-Endstand

Yuya Osako erzielte den ersten Treffer des SV Werder in der Saison 2019/20 (Foto: nordphoto).
Spielbericht
Sonntag, 07.07.2019 / 12:03 Uhr

Von Lukas Kober

Erstes Spiel, erster Sieg! Der SV Werder startet mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison. Gegen die WSG Swarovski Tirol erzielte Yuya Osako den entscheidenden Treffer zum 1:0-Endstand. Der Japaner nutzte eine stark getretene Ecke von Mittelfeld-Dirigent Nuri Sahin und trägt sich damit als erster Werderaner in die Torschützenliste der laufenden Spielzeit ein. Dabei hätte die Partie schmerzhafter nicht beginnen können: Nach einem Zweikampf in der ersten Spielminute landete Theodor Gebre Selassie in der Trainerbank und musste folglich gegen Youngster Benjamin Goller ausgewechselt werden. Den frühen Schock konnte der SVW gut wegstecken, strahlte viel Spielkontrolle aus und konnte sich von Beginn an in gefährliche Positionen bringen. Nach dem torlosen 0:0 in der ersten Halbzeit kamen die Grün-Weißen deutlich stärker aus der Kabine, erspielten sich hochkarätige Chancen und gewannen am Ende verdient zum Testspielauftakt!

Aufstellung und Formation: Gegen den österreichischen Erstligisten stellte Cheftrainer Florian Kohfeldt eine Mannschaft auf, die so auch in der Bundesliga auflaufen könnte. Demnach war die taktische Ausrichtung von Beginn an klar erkennbar: offensiver Fußball, frühes Pressing und schnelle Torabschlüsse, was den Grün-Weißen besonders in der zweiten Halbzeit gut gelang.

Die Werder-Startelf: Kapino - Augustinsson, Möhwald, Rashica, Osako, Sahin, Moisander, Bartels, Gebre Selassie, Groß und Klaassen.

Es hielten sich bereit: Plogmann - Wiemann, Füllkrug und Goller.

Die Höhepunkte des Spiels:

1. Min: Und bereits nach wenigen Sekunden muss Theodor Gebre Selassie an der Seitenlinie behandelt werden. Der Tscheche ist mit seinem Gegenspieler zusammengeprallt und kann nicht weitermachen. Was für ein schmerzhafter Auftakt in dieses Spiel...

3. Min: Wechsel beim SV Werder. Theodor Gebre Selassie wird von Benjamin Goller ersetzt. Debüt für den Neuzugang von Schalke 04!

25. Min: Pause im Zillertal! Noch gab es für die über tausend Fans im Parkstadion nichts zu bejubeln, obwohl beide Teams durchaus die Chance gehabt hätten, zu treffen. Insbesondere Zlatko Dedic und Lukas Grgic hätten die WSG Swarovski Tirol in Front bringen können - einmal rettete der Pfosten, einmal Kapino.

26. Min: Wechsel beim SV Werder: Zur zweiten Halbzeit gibt es einen geplanten Wechsel. Niclas Füllkrug kommt zu seinem ersten Einsatz. Für ihn verlässt Fin Bartels den Rasen.

37. Min: Was für eine Chance zum 1:0 für den SV Werder. Nach herrlicher Flanke von Yuya Osako muss Milot Rashica den Ball aus kürzester Distanz per Kopf nur noch über die Linie drücken, doch WSG-Keeper Ferdinand Oswald reagiert fantastisch.

43. Min: Tor für den SV Werder! Nuri Sahin schlägt eine Ecke punktgenau auf den Kopf von Yuya Osako, der per Aufsetzer ins Tor köpft. Werder führt.

50. Min: Der Schlusspfiff dieses ersten Tests ertönt. Werder gewinnt aufgrund einer guten zweiten Halbzeit und ordentlicher Leistungssteigerung mit 1:0. Das Tor des Vormittags erzielte Yuya Osako per Kopf.

Alle Highlights der Partie sowie das ganze Blitzturnier in Zell am Ziller gibt es in Kürze online auf WERDER.TV. Auch der Test gegen den SV Darmstadt 98 am kommenden Samstag, 13.07.2019, um 12.30 Uhr überträgt WERDER.TV live. Zum Beispiel mit den Tages- oder Wochenabos seid ihr live dabei. 

Mehr Infos zum Abo!

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.