Piza im Kader - Trio braucht noch Zeit

Personalupdate vor Hertha

Ein paar Tage Erholung und jetzt wieder voll auf der Höhe: Claudio Pizarro (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 17.10.2019 / 15:30 Uhr

Zwei Wochen Länderspielpause und eine nicht gerade kurze Verletztenliste machen die Frage nach dem Personal des SV Werder wieder zu einem der wichtigsten Themen auf der wöchentlichen Pressekonferenz. Für ein grün-weißes Trio kommt der Einsatz im Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin (ab 14.15 Uhr im betway-Liveticker) noch zu früh. Der ewige Peruaner ist dafür körperlich wieder auf der Höhe, wie Cheftrainer Florian Kohfeldt verrät:

„Piza wird funktionieren“, macht der Bundesligacoach deutlich. „Ich gehe davon aus, dass er morgen das Abschlusstraining mitmacht und dann im Kader steht.“ Der 41-jährige Stürmer hatte zuletzt ein paar freie Tage zur körperlichen Erholung. Ebenfalls munter zurück am Osterdeich sind die zahlreichen Nationalspieler, von denen insbesondere Joshua Sargent eine weite Reise nach Übersee hinter sich hat. „Josh absolviert immer ein Anti-Jetlag-Programm und wird deshalb auch am Samstag ausgeschlafen sein“, sagt Kohfeldt.

Nicht ganz so gute Nachrichten gibt es dagegen von einem Trio um den Kapitän. Niklas Moisander ist zwar wieder im Lauftraining, kann gegen Berlin allerdings noch nicht wieder mitwirken. Ähnlich verhält es sich bei Yuya Osako. „Es sah zwischendurch so aus als ob es klappen könnte, aber unser Grundsatz ist ‚Vernunft vor Risiko‘ und deshalb wird er nicht im Kader stehen“, erläutert Kohfeldt. Gleiches gelte für Ömer Toprak, dessen Wade eine Belastungsreaktion im Training zeigte. Der Innenverteidiger wird voraussichtlich gegen Leverkusen zurückkehren.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.