"Große Fortschritte" bei Bargfrede

Personalupdate zu Bargfrede, Veljkovic und Langkamp

Philipp Bargfrede hat am Freitagmorgen die Reise nach Grassau mit angetreten (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 26.07.2019 / 11:49 Uhr

Von Lukas Kober

Florian Kohfeldt verkündete kurz vor Reiseantritt am Bremer Flughafen, dass er alle Spieler mit nach Grassau nehmen werde, „die zum Kern der Bundesliga-Mannschaft gehören“ (zur Extrameldung). Darunter sind auch die Verletzten Philipp Bargfrede, Milos Veljkovic und Sebastian Langkamp. Während sich Letzterer, der eigentlich im zweiten Trainingslager wieder voll in die mannschaftlichen Einheiten einsteigen sollte, doch noch etwas gedulden muss, hatte Kohfeldt zu Bargfrede und Veljkovic positive Neuigkeiten im Gepäck:

„Er macht große Fortschritte. Ich bin weit davon entfernt, zu große Hoffnungen schüren zu wollen, aber er wird wahrscheinlich nächste Woche wieder anfangen zu laufen. Die Operation scheint ihm gut getan zu haben“, so der Cheftrainer über den Regenerationsstand von Mittelfeldstabilisator Philipp Bargfrede, der im März sein letztes Pflichtspiel für den SV Werder absolviert hatte. Zwar reiche es voraussichtlich noch nicht für die ersten Pflichtspiele der neuen Saison, doch „wir reden nicht mehr von einem halben Jahr“, erklärte Kohfeldt weiter. Sobald der 30-Jährige wieder ins Training einsteigt, müsse ohnehin erst einmal sehr behutsam vorgegangen werden.

Deutlich näher am Wiedereinstig ins Mannschaftstraining ist Sebastian Langkamp. Der eigentliche Plan, dass der Innenverteidiger in Grassau wieder voll dabei sein kann, ist allerdings nicht aufgegangen. „Er hat bei bestimmten Belastungen noch Beschwerden, sodass wir den Reha-Verlauf nicht so gestalten konnten, wie wir wollten“, gibt der grün-weiße Übungsleiter Auskunft.

Auf Krücken und mit einem dicken grauen Schuh am rechten Fuß, stieg Milos Veljkovic in den Flieger in Richtung München ein. „Reine Schutzmaßnahme. Das Ding kommt in sieben Tagen ab“, erklärt Kohfeldt umgehend und fügt positiv gestimmt hinzu: „Er ist schon wieder im Training, macht Kreislaufbelastungen und kann konditionell arbeiten.“ Für den ersten Bundesliga-Spieltag soll der Innenverteidiger einsatzfähig sein.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.