Augustinsson zurück im Kader

Linksverteidiger laut Kohfeldt gegen Schalke "Startelfkandidat"

Ludwig Augustinsson könnte am Wochenende seinen ersten Saisoneinsatz feiern (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 21.11.2019 / 12:44 Uhr

Von Philipp Burde

189 Tage nach seinem letzten Bundesliga-Einsatz könnte Ludwig Augusstinson am Samstag, 23.11.2019, um 15.30 Uhr (ab 14.30 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) gegen Schalke 04 seine ersten Minuten der aktuellen Saison sammeln. Nach seiner Knie-OP im August steht der Schwede Cheftrainer Florian Kohfeldt wieder zur Verfügung. Weiterhin fehlen wird hingegen Kapitän Niklas Moisander, für den ein Einsatz gegen die „Knappen“ zu früh kommt.

Die Rückkehr von Ludwig Augustinsson gibt Cheftrainer Florian Kohfeldt eine zusätzliche Option für die Werder-Hintermannschaft. Gegen den FC Schalke könnte der 25-Jährige auf seine angestammte Linksverteidiger-Position zurückkehren. Konkret ließ sich Werders Cheftrainer aber nicht in die Karten blicken: „Ludde wird heute nicht trainieren und noch einen Tag Pause bekommen. Er steht fürs Wochenende aber vollumfänglich zur Verfügung und ist durchaus ein Startelf-Kandidat.“

Neben Augustinsson stehen auch alle Nationalspieler für Samstag bereit, die in den vergangenen Tagen mit ihren Landesauswahlen unterwegs waren. „Alle Nationalspieler sind gut zurückgekommen“, so Florian Kohfeldt zum aktuellen Stand.

Leonardo Bittencourt und Philipp Bargfrede werden am Donnerstagnachmittag nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Werders Spielmacher schlägt sich noch mit einer leichten Erkältung herum. Bei Bargfrede ist die Pause der körperlichen „Frische“ geschuldet. Für beide ist der Einsatz gegen Schalke aber nicht gefährdet.

Das Comeback von Niklas Moisander wird sich hingegen weiterhin verzögern. „Niklas ist für Samstag kein Kandidat. Alles andere wird sich in den nächsten Wochen zeigen“, erklärte Kohfeldt. Der Werder-Kapitän leidet immer noch an den Folgen seines Muskelfasserisses mit Sehnenbeteiligung.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.