Moisander fehlt auch gegen Leipzig, Rashica Startelf-Kandidat

Wadenverletzung beim Kapitän noch nicht auskuriert

Kapitän Niklas Moisander wird am Samstag gegen RB Leipzig noch nicht wieder dabei sein (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 17.09.2019 / 16:51 Uhr

Niklas Moisander wird dem SV Werder Bremen auch am kommenden Samstag nicht zur Verfügung stehen. Der Innenverteidiger ist aufgrund seiner Wadenverletzung noch nicht wieder einsatzbereit, wie Cheftrainer Florian Kohfeldt am Dienstagnachmittag bekanntgab. "Einen Einsatz am Wochenende kann ich ausschließen. Wir müssen im Laufe der Woche weitersehen, ob es eine Besserung gibt oder wir da noch etwas machen müssen." Innenverteidigerkollege Ömer Toprak wird ebenfalls am Wochenende nicht zum Einsatz kommen. Das Ziel beim 30-Jährigen lautet Dortmund.

Unterdessen haben Milot Rashica und Philipp Bargfrede wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. "Milot war nicht so ewig raus und hat konditionell nicht so viel verloren, bei Bargi ist es ein längerer Prozess, bis er wieder richtig fit ist. Es kann sein, dass wir bei beiden morgen noch mal dosieren." Bargfrede wird demnach kein Startelf-Kandidat für das Duell mit Leipzig, Milot Rashica könnte dagegen wieder zur Anfangsformation der Werderaner gehören. 

Schon gelesen?

Justin Njinmah guckt nach oben, er steht auf dem Platz und hat ein Werder-Trikot an.

Njinmah fehlt Werder krankheitsbedingt

Rückschlag für Justin Njinmah: Der Angreifer von Werder Bremen ist an einem viralen Infekt erkrankt und steht den Grün-Weißen vorerst nicht zur Verfügung. Das ergaben Untersuchungen beim 23-Jährigen durch Mannschaftsarzt Dr. Christoph Engelke. Njinmah hatte am Sonntag beim Heimspiel gegen Stuttgart bereits kurzfristig krankheitsbedingt nicht im Kader stehen können.

23.04.2024 / 16:00 / Profis

Maximilian Eggestein hat am Dienstagvormittag individuell trainiert. Ziel sei es, so Kohfeldt, dass Eggestein am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainiert. Sollte der Mittelfeldspieler dann gesund sein, steht einem Einsatz am Wochenende nichts im Wege, dennoch bleibt der Cheftrainer "vorsichtig".

Eine weitere Personalie, zu der der Werder-Coach Auskunft geben musste, war Stefanos Kapino. Der Keeper hatte die Einheit vorzeitig abgebrochen. "Er hat sich das Knie etwas vertreten, aber der erste Eindruck war, dass es eher ein kleiner Schock war", so der Trainer. 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.