Frische Optik, komfortables Innenleben: Werder präsentiert neuen Mannschaftsbus

Sattes Grün und ganz viel Werder: Der neue Mannschaftsbus für die Profis ist ab sofort im Einsatz (Foto: WERDER.DE).
Profis
Freitag, 19.07.2019 / 16:55 Uhr

Außen erstrahlt er in sattem Grün und riesiger Raute, innen bietet er deutlich größeren Komfort: Der SV Werder hat einen neuen Mannschaftsbus! Am Freitagmittag präsentierten Cheftrainer Florian Kohfeldt und Frank Baumann das wichtigste Gefährt im Fuhrpark der Grün-Weißen: den brandneuen MAN Lion’s Coach L.

Nach siebeneinhalb Jahren dürfen die Bundesliga-Profis des SVW nun in neuen Sitzen Platz nehmen. „Wir freuen uns sehr, dass der Mannschaftsbus nicht nur in neuer Optik die wichtigsten Fahrten für unsere Mannschaft übernimmt, sondern auch in der Innenausstattung zahlreiche neue Features den Reisekomfort erhöhen“, erklärt Geschäftsführer Frank Baumann.

13,9 Meter Gesamtlänge, 500 PS - das ist Werders neuer Bus

Im Inneren überzeugt der offizielle Mannschaftsbus mit rundum verbessertem Interieur. Neben einem neuen Akustik- und Beleuchtungskonzept sowie neuer multimedialer Ausstattung sind auch die Sitze deutlich komfortabler. Im Ligabetrieb reduziert Werder die maximale Sitzplatzanzahl von 44 auf 36 Plätze. Als offizieller Buspartner stellt Höffmann Touristik den Bus für Fahrten der Profi-Mannschaft zur Verfügung, darüber hinaus wird der Bus aber auch für weitere Fahrten des Reiseunternehmens aus Vechta genutzt.

Technisch setzt Werder auf Bewährtes. Mit dem Modell Lion’s Coach L von MAN waren die Grün-Weißen auch in den letzten Jahren in Deutschland unterwegs. Wie das Vorgängermodell hat der neue Bus eine Gesamtlänge von 13,9 Metern, ein zulässiges Gesamtgewicht von rund 25 Tonnen und ein automatisiertes 12-Gang-Schaltgetriebe mit Easy Start MAN TipMatic. Neu ist hingegen die Motorisierung. Statt 440 PS bringt der Lion’s Coach L nun 500 PS auf die Straße.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.