Moisander vor Rückkehr: "Bin sehr optimistisch"

Niklas Moisander steht vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 26.11.2019 / 13:28 Uhr

Einen Tag nach seiner Vertragsverlängerung blickt Niklas Moisander auch optimistisch auf eine baldige Rückkehr zur Mannschaft. „Für Mittwoch ist der Plan, Teile des Mannschaftstrainings mitzumachen. Das ist ein guter Schritt“, so der Kapitän. „Ich bin sehr optimistisch für die nächsten Tage und Wochen.“

Auf der Mitgliederversammlung am Montagabend hatte Frank Baumann bekanntgegeben, dass Niklas Moisander seinen Kontrakt um ein Jahr bis 2021 verlängert hat (siehe Extrameldung). Wann genau der Finne auch auf dem Bundesliga-Rasen eingreifen kann, will er noch nicht verraten: „Natürlich habe ich ein Ziel, aber welches Spiel das ist, will ich noch nicht sagen.“

Insbesondere mit Blick auf die vergangenen Wochen bremst Moisander. Nach der letzten Rückkehr in den Kreis der Mannschaft musste er erneut aussetzen. „Das war vielleicht etwas zu früh. Wir waren optimistisch, ich habe mich gut gefühlt und wollte so gerne zurückkommen", erklärt Moisander. Vor dem Auswärtsspiel in Leverkusen vor knapp fünf Wochen war der Innenverteidiger wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Für einen Einsatz reichte es Ende Oktober nicht, doch dieses Mal soll es mit der Rückkehr ohne Komplikationen klappen.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.