Die fünf Kapitäne

Davy Klaassen über Verantwortung und Torgefahr

Davy Klaassen möchte in der neuen Saison mehr Torgefahr ausstrahlen und häufiger treffen (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 02.07.2019 / 14:44 Uhr

Davy Klaassen geht in seine zweite Saison beim SV Werder. Für den Mittelfeldstar, der Ende Juli 2018 seinen Vertrag unterschrieb, wird es die erste komplette Vorbereitung mit den Grün-Weißen – und die erste Reise ins Zillertal. „Während des Trainings genießt man die schöne Umgebung natürlich nicht. Die Vorbereitung ist nicht die beliebteste Zeit der Saison“, sagt der 26-Jährige mit Blick auf die kommenden Wochen schmunzelnd. Es ist vielmehr die Zeit, um hart an den Zielen zu arbeiten.

Auch dem Niederländer kommt nach dem Abgang von Kapitän Max Kruse mehr Verantwortung zu. Dem sieht Klaassen allerdings gelassen entgegen: „Wir haben mehrere Spieler in der Mannschaft, die viel Verantwortung übernehmen. Es gibt also vier oder fünf Kapitäne und das ist nicht schlecht für uns.“

Schon gelesen?

Die Spieler laufen in einer Reihe auf dem Rasen. Ganz vorne ist Christian Groß zu sehen.

Unverändert in die neue Woche

Zum Start in die neue Trainingswoche vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntag, 21.04.2024, 15.30 Uhr fehlen beim SV Werder weiterhin einige Akteure auf dem Rasen. Niklas Stark, Justin Njinmah und Jiri Pavlenka absolvieren am Mittwoch ein indiviuelles Programm in den Katakomben des wohninvest WESERSTADION, während sich Amos Pieper (Operation am Sprunggelenk) und Skelly Alvero…

17.04.2024 / 14:30 / Profis

Weder das Kapitänsamt noch Kruses Rolle auf der Spielmacher-Position sind die primären Ziele des zurückhaltendenden Werderaners. Er selbst habe zwar früher auf der Zehn gespielt, agiere aber am liebsten auf der Acht – „so, wie in der vergangenen Saison.“ Fünf Tore und fünf Assists steuerte Klaassen in 33 Ligaspielen bei, zweimal traf er zudem in den fünf Pokalrunden. Klaassen ist unumstrittener Stammspieler und dennoch hat er für die neue Spielzeit bereits ein persönliches Ziel: „Ich möchte mehr Torgefahr ausstrahlen!“

Jetzt alle Aussagen im Video ansehen!

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.