Zetterer bleibt Nummer Eins, Osabutey trifft

Leihspieler-Report XXI

Michael Zetterer konnte mit dem PEC Zwolle zum Auftakt einen Punkt gegen Utrecht erringen (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 20.01.2020 / 11:29 Uhr

von Philipp Burde

Neben der Bundesliga sind am vergangenen Wochenende auch einige anderen Ligen wieder in den Spielbetrieb gestartet. Somit konnten zwei Werder-Leihspieler die ersten Pflichtspieleinsätze des neuen Jahres feiern. Während Jonah Osabutey trotz eigenem Treffers eine Niederlage hinnehmen musste, konnte Zetterer einen Last-Minute-Punkt mit dem PEC Zwolle feiern. Die weiteren Spiele der grün-weißen Leihgaben hat WERDER.DE für euch zusammengefasst.

Jonah Osabutey: Trotz eines Treffers von Jonah Osbutey musste sich Royal Mouscron beim Tabellenzweiten KAA Gent mit 1:3 geschlagen geben. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch den von Werder ausgeliehenen Angreifer, begrub Jonathan David mit einem Doppelpack die Sieges-Hoffnungen von Osabutey & Co. Mit der Niederlage tritt Mouscron auf der Stelle und bleibt im Tabellenmittelfeld.

Isaiah Young: In der zweiten belgischen Liga läuft der Ball bereits seit dem vorletzten Wochenende wieder. Werder-Leihgabe Isaiah Young durfte allerdings noch keinen Einsatz im neuen Jahr feiern. Auch beim 1:1 gegen OH Leuven stand der 21-Jährige nicht im Kader.

Michael Zetterer: Wie schon zum Ende des vergangenen Jahres durfte Michael Zetter auch im ersten Spiel der Rückrunde als Nummer Eins im Kasten von PEC Zwolle starten. In einem furiosen Sechs-Tore-Spektakel gegen den FC Utrecht sorgte Yuta Nakayama kurz vor Schluss für den umjubelten Last-Minute-Ausgleich. Dank Zetterers Teamkollegen bleibt Zwolle ein Punkt Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Jan-Niklas Beste: Ohne Jan-Niklas Beste, der nach seiner erfolgreichen Operation an seiner Rückkehr arbeitet, hat der FC Emmen drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesammelt. Mit dem 1:0-Sieg gegen Heracles Almelo schieben sich die Niederländer auf Platz 12 der Tabelle.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.