Käuper, Schmid und Osabutey treffen

Leih-Report Teil XV

Werder-Leihgabe Ole Käuper hat für Jena beim ersten Saisonsieg getroffen (Foto: nordphoto).
Leih-Report
Montag, 04.11.2019 / 12:11 Uhr

Von Sophia Ahrens

Erfolgreiches Wochenende für die Werder-Leihgaben. Mit Ole Käuper, Romano Schmid und Jonah Osabutey gab es gleich drei Torschützen aus den grün-weißen Reihen. In der dritten Liga siegten Thore Jacobsen und der 1. FC Magdeburg über Jannes Vollert und den Halleschen FC. Wo die Werder-Leihspieler in der vergangenen Woche noch punkten konnten, lest ihr im Leih-Report zusammengefasst von WERDER.DE

Ole Käuper: Überraschend konnte der FC Carl Zeiss Jena am Wochenende das Duell gegen den Hansa Rostock gewinnen. Der 3:1-Erfolg gegen den Sechstplatzierten läutete ein Ende der Negativ-Serie des Vereins ein. Maßgeblichen Anteil daran hatte Werder-Leihspieler Käuper: In der 61. Minute erzielte der zur Startelf gehörende Mittelfeldmann das 2:1. Käuper spielte durch. Vom letzten Tabellenplatz konnte sich Jena trotz des Sieges nicht befreien.

Manuel Mbom und Boubacar Barry: Die Werder-Leihgaben Barry und Mbom wollen am heutigen Montag mit dem KFC Uerdingen ihre zuletzt positive Serie mit vier Spielen ohne Niederlage fortsetzen. In der dritten Liga steht für Uerdingen, aktuell auf Platz zwölf, mit der Reise nach Duisburg ein schweres Duell beim Viertplatzierten an.

Thore Jacobsen: Wieder 90 Minuten Einsatzzeit für Thore Jacobsen in der dritten Liga. Die Werder-Leihgabe und der 1. FC Magdeburg konnten ihre 1:0-Führung aus der 43. Minute gegen den Hallescher FC über die zweite Halbzeit bringen. Damit rangiert Magdeburg jetzt auf Platz sieben der Liga.

Jannes Vollert: Im Duell gegen Jacobsen und Magdeburg hatte der Hallescher FC keinen Grund zu jubeln. Durch die Niederlage gab der FC seine Tabellenführung an Unterhaching ab. Werder-Leihgabe Jannes Vollert traf eingewechselt ab der 58. Minute auf seinen Ex-Kollegen und Kontrahenten Jacobsen.

Jonah Osabutey: Zwei Spiele gab es in der vergangenen Woche für Royal Excel Mouscron in der ersten belgischen Division. Nach einem Remis und Startelfeinsatz von Osabutey am Dienstag gegen Cercle Brügge (2:2) war Antwerpen zu Gast. Vor heimischen Publikum geriet Mouscron zwar erst in den Rückstand, konnte das Spiel aber in der zweiten Halbzeit zu einem 3:1-Sieg drehen. Seinen Anteil daran trug Werder-Leihgabe Osabutey durch sein Tor zum 2:1 in der 74. Minute.

Schmid bejubelt Treffer, Beijmo verpasst Meisterschaft

Felix Beijmo: Zwei Siege in einer Woche – und trotzdem reichte es für Felix Beijmo und Malmö FF nicht für die schwedische Meisterschaft. Ein Punkt fehlte den schwedischen Kickern zu Platz eins. Nach einem 2:0-Erfolg mit Beijmo in der Startelf gegen AIK Solna ging es am Samstag gegen Örebro SK. Dort siegte Malmö souverän mit 5:0. Der Werder-Leihspieler bekam dabei zwar keine Einsatzzeit, dafür war es für einen anderen Ex-Werderaner ein besonderes Spiel: Als Kapitän und mit zwei Toren verabschiedete sich Markus Rosenberg von seiner aktiven Profi-Karriere.

Romano Schmid: Ebenfalls zwei Mal musste der Wolfsberger AC ran. Im ÖFB-Cup-Achtelfinale konnten die Wolfsberger das frühe 0:1 gegen Wacker in der fünften Minute nicht mehr aufholen. Schmid stand nicht im Kader. Besser lief es dafür in der österreichischen Liga: Bei dem 4:0-Erfolg über Sturm Graz stand Werder-Leihgabe Schmid nicht nur in der Startelf, sondern schoss in der 29. Minute das Tor zum 2:0.  

Niklas Schmidt: In der zweiten Bundesliga stand für Schmidt und den VfL Osnabrück das Duell mit dem SSV Jahn Regensburg an. Die Osnabrücker konnten ihre Sieglos-Serie nicht beenden und kamen über ein 3:3-Unentschieden nicht hinaus. Leihspieler Niklas Schmidt betrat erst in der 83. Minute das Grün.

Michael Zetterer: Werder-Leihspieler Zetterer schaffte es beim PEC Zwolle weder beim Pokalerfolg beim HSV Hoek (3:0),noch bei der Liga-Niederlage gegen Tabellenführer Ajax Amsterdam (2:4) in den Kader.

Jan-Niklas Beste: Für den FC Emmen war die Teilnahme am KNVB-Pokal nach der ersten Runde direkt wieder beendet: 2:3 verloren die Emmener gegen Breda, Beste war nicht im Kader vertreten. In der Liga gab es einen 2:1-Erfolg gegen Vitesse – allerdings erneut ohne Werder-Leihgabe Jan-Niklas Beste.

Isaiah Young: In der zweiten belgischen Liga verzeichneten Young und Union Saint-Gilloise am vorletzten Spieltag ein torloses Remis gegen OH Leuven. Damit hat das Team die Chance auf den Aufstieg verspielt. Young nahm bei der Begegnung auf der Bank Platz.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.