Debütantenball

Kurzpässe am Montag

Benjamin Goller spielte gegen Leipzig erstmals von Beginn an (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Montag, 23.09.2019 / 12:36 Uhr

+++ Talente überraschen: Mit Benjamin Gollers Nominierung in die Startelf sorgte Florian Kohfeldt wieder einmal für eine kleine Überraschung. Dass die Entscheidung zu Gunsten des 19-Jährigen fiel, zahlte Goller bei seinem Bundesliga-Debüt mit einer eindrucksvollen Leistung zurück. Gegen die körperlich starke RB-Defensive, die schon in der vergangenen Saison die wenigsten Gegentore kassierte, zeigte das Offensivtalent starke Ansätze, die Lust auf mehr machten. „Ab und zu ist er noch abgeprallt, aber das gehört dazu“, witzelt Florian Kohfeldt im Anschluss und fügt an: „Trotzdem hat er es richtig gut gemacht.“ Sein Bundesliga-Debüt feierte auch Nachwuchsstürmer Luc Ihorst. Schon auf dem Weg nach Havelse, wo die U23 mit 3:2 gewann (zum Spielbericht), musste der 19-Jährige an einem Rastplatz haltmachen und umkehren, um für den verletzten Niclas Füllkrug in den Kader zu rücken. „Er darf sich heute auch ein bisschen freuen“, befand der Cheftrainer im Anschluss an die Partie. Ein Debüt in Deutschlands höchster Spielklasse ist schließlich etwas besonderes. +++

+++ El Fenomeno: 19.55 Uhr, der SV Werder wechselt gegen RB Leipzig zum zweiten Mal. Eigentlich ein ganz normaler Moment im Bundesliga-Alltag, doch diese Einwechslung hatte ihre Besonderheit. Nach sechs Monaten Abstinenz und der achten Knie-Operation feierte Philipp Bargfrede seine Rückkehr ins wohninvest WESERSTADION. Die Fans waren begeistert und der Geschäftsführer Fußball, trotz 0:3-Heimniederlage (zum Spielbericht), auch. „Bargi ist ein Phänomen. Er hat direkt gezeigt, wie wertvoll er ist, wenn er bei hundert Prozent ist. Aber das wird noch einige Woche dauern“, mahnte Baumann bei aller Euphorie. Der Rückkehrer selbst freut sich, nun endlich wieder seiner Mannschaft weiterhelfen zu können. „Diese 25 Minuten werden mir sicherlich gut tun“, so Bargfrede. Gut tun, wird auch die Präsenz, die der 30-Jährige dem SV Werder künftig wieder geben wird. +++

+++ Rekordmann: 237 Mal ist Claudio Pizarro für Werder in der Bundesliga aufgelaufen – mehr als jeder andere ausländische Profi in der Vereinsgeschichte. Mit seinem Einsatz am Samstag gegen RB Leipzig überholte der Peruaner Andreas Herzog. Fünf Einsätze fehlen Pizarro noch, bis er zu den 20 Akteuren mit den meisten Einsätzen des SV Werder gehört. Am Saisonende könnte „Piza“ sogar mehr Spiele als Frank Baumann (260) und Thomas Schaaf (262) absolviert haben. +++

+++ Bode zu Gast bei Wontorra: Werders Aufsichtsratsvorsitzender ist am Montagabend zu Gast in der Sky-Sendung „Wontorra on Tour“. Ab 19 Uhr wird Bode ausführlich zur aktuellen sportlichen Situation, der Verletztenmisere und weiteren Themen sprechen. Den gut einstündigen Talk gibt es frei-empfangbar auf Sky Sport News HD zu sehen. +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.