Möhwald: "Noch ein langer Weg"

Kurzpässe am Montag
Kevin Möhwald hat noch einen langen Weg vor sich, ehe er wieder spielt (Foto: nordphoto).
Kurzpässe
Montag, 10.02.2020 / 12:55 Uhr

+++ Back on track: „Ich bin froh, endlich wieder auf dem Platz zu sein und nicht mehr nur den Kraftraum zu sehen“, freut sich Kevin Möhwald über die ersten Schritte auf dem Rasen am Stadion, die er in der letzten Woche gemeinsam mit Niklas Füllkrug absolvierte. Bis die Trainingskleidung wieder gegen ein Trikot getauscht wird, liege laut Möhwald allerdings noch ein Weg vor ihnen – auch wenn die vergangene Woche ein wichtiger Schritt war. Deshalb bleibt er weiter ehrgeizig: „Mein Ziel ist es auf jeden Fall, diese Saison noch ein paar Spiele zu machen", so Möhwald im WERDER-STROM Talk nach dem Heimspiel gegen Union Berlin. +++

+++ Dauerbrenner Pavlenka: Jiri Pavlenka hat mit seinem Einsatz gegen Union Berlin eine aktuelle Bundesliga-Bestmarke aufgestellt. Seit seinem Wechsel an die Weser stand der tschechische Nationalspieler in jedem Spiel auf höchster deutscher Spielklasse in der Startformation. Mit 89 Einsätzen hält er damit die längste Serie aller aktuellen Bundesligaspieler. +++

Dr. Hess-Grunewald übergab die Urkunde für die Firmenmitgliedschaft (Foto: nordphoto).

+++ Almeida sagt 'Adeus': Ex-Werderaner Hugo Almeida hat im Alter von 35 Jahren seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Der ehemalige Nationalspieler stand zuletzt bei Académica Coimbra in der zweiten portugiesischen Liga unter Vertrag. Almeida absolvierte im grün-weißen Dress 177 Pflichtspiele und schoss dabei 63 Tore. Neben dem DFB-Pokal gewann der Angreifer in seiner Karriere auch die Champions League mit dem FC Porto. Nach seinen Tagen als Profi-Fußballer möchte sich Almeida zukünftig als Trainer engagieren. +++

+++ Ehrung durch den Werder-Präsidenten: Im Rahmen des Stadionprogramms übergab Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald am Samstag an Geschätsführer Sebastian Löser die Urkunde für die Firmenmitgliedschaft. Wer mit seinem Unternehmen ebenfalls eine Firmenmitgliedschaft abschließen möchte, kann sich per Mail an mitgliederverwaltung@werder.de wenden. +++

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick