Theo Gebre Selassie verlängert bei Werder

Theodor Gebre Selassie hat seinen Vertrag bei Werder vorzeitig verlängert (Foto: WERDER.DE).
Profis
Mittwoch, 13.11.2019 / 09:45 Uhr

Theodor Gebre Selassie hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen verlängert. Darauf einigte sich der 32-jährige tschechische Abwehrspieler mit Werders Geschäftsführer Frank Baumann.

„Theo ist seit Jahren ein wichtiger Bestandteil des Kaders. Mit seiner Erfahrung ist er nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine ein wichtiger Faktor für den Zusammenhalt und den Erfolg der Mannschaft“, so Frank Baumann.

Auch Cheftrainer Florian Kohfeldt freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Tschechen: „Ich schätze Theo sehr, sowohl als Fußballer als auch als Persönlichkeit. Er ist ein absoluter Teamspieler und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft, was er gerade im Verlauf der aktuellen Saison wieder unter Beweis gestellt hat. Ich bin sehr froh, dass er auch in Zukunft Teil unseres Teams sein wird.“

Die besten Bilder von Gebre Selassies Zeit in Bremen:

„Ich habe immer betont, dass ich sehr gerne weiterhin bei Werder spielen möchte und bin sehr glücklich, dass die Entscheidung bereits zu einem so frühen Zeitpunkt feststeht. Das war auch für meine Familie wichtig. Jetzt freue ich mich einfach nur auf die kommende Zeit, die Fans und die Spiele. Mein Ziel ist es weiterhin irgendwann mit Werder international zu spielen“, so Gebre Selassie.
 
Theodor Gebre Selassie wechselte im Jahr 2012 von Slovan Liberec zum SV Werder Bremen. Für die Grün-Weißen kam er seitdem 220 Mal in der Bundesliga zum Einsatz und erzielte dabei 19 Tore.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.