"Von Tag zu Tag besser"

Kohfeldt lobt Doppelpacker Füllkrug

Im Testspiel gegen SD Eibar erzielte Niclas Füllkrug zwei Treffer (Foto: nordphoto).
Grassau
Sonntag, 28.07.2019 / 17:57 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Mit seinen zwei Toren war Niclas Füllkrug zumindest auf dem Spielberichtsbogen des 4:0-Testspielerfolgs gegen SD Eibar (zum Spielbericht) der auffälligste Werderaner. Dabei stand der Hannoveraner nur rund eine halbe Stunde auf dem Rasen. Doch auch abseits der beiden Treffer, die „Lücke“ sicher über die Linie bugsierte, bekam er vom Cheftrainer der Grün-Weißen ein großes Lob ausgesprochen.

„Er hat vorher extrem gute Laufwege gezeigt, gut gegen den Ball gearbeitet und Bälle festgemacht. Er kommt von Tag zu Tag besser rein“, sagte Florian Kohfeldt nach dem Spiel im Interview mit WERDER.TV.

Kohfeldt: "Hat mir sehr gut gefallen, was er gezeigt hat."

Da Füllkrug aufgrund des Knorpelschadens in der vergangenen Spielzeit lange Zeit pausieren musste, sei er zu Beginn der Saison allerdings noch kein Kandidat für die Startelf, wie der Werder-Coach erklärte. „Das Knie ist top. Er macht alles mit, darüber brauchen wir nicht mehr sprechen. Aber er hat sieben Monate lang keinen Fußball gespielt. Wir haben nicht die Erwartung, dass er am ersten Spieltag Vollgas für uns geben kann“, so Kohfeldt.

Nach einer bis dato guten Vorbereitung habe Füllkrug „so wie heute bereits eine halbe Stunde oder eine Halbzeit“ drin. Bis zum Saisonstart im Pokal gegen Atlas Delmenhorst oder eine Woche später beim Bundesliga-Auftakt gegen Fortuna Düsseldorf könne die potentielle Spielzeit gegebenenfalls noch auf 60 Minuten gesteigert werden. Doch als viel wichtiger als die Quantität seiner Einsätze beurteilt Kohfeldt die Qualität selbiger. Und da bekam Füllkrug das größtmögliche Lob: „Es hat mir einfach sehr gut gefallen, was er heute gezeigt hat.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.