Wo die Weser einen Bogen macht, hat Werder den Dreh raus

#FaktenFreitag zu #SVWF95

Die Rakete ist schon startklar: Milot Rashica (Foto: nordphoto)
Profis
Freitag, 16.08.2019 / 17:47 Uhr

Von Niklas Behrend

Mut zur „Lücke“ ist an sich eine vertretbare Weisheit, vor allem wenn es sich dabei um einen neuen-alten-jungen Angreifer im Werder-Dress handelt, allerdings ist wohl ganz Bremen…ach was ganz Fußballdeutschland froh, dass eine große Lücke, die sich in der Sommerpause jedes Wochenende auftat, nun endlich wieder geschlossen wird: Bundesliga is back! Der SVW startet mit einem Heimspiel im schönsten Stadion der Welt gegen die Überraschungsmannschaft der letzten Saison Fortuna Düsseldorf in die neue Spielzeit. Freigegeben wird die Partie zwischen den Traditionsmannschaften zur klassischsten Anstoßzeit am Samstag um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE). Also, mögen die Spiele beginnen und der Grün-Weiße(re) gewinnen. Glücklicherweise hat die Statistikabteilung des SVW pünktlich zum Saisonstart ihren alljährlichen Winterschlaf im Sommer beendet und flankt euch hiermit vorab die fünf interessantesten Fakten zu #SVWF95 auf die Endgeräte. Wie immer, butterweich!

#Göttlich: Fortuna Düsseldorfs Erfolg in der letzten Saison mit dem Wort „Glück“ zu klassifizieren würde den Rheinländern wohl ganz und gar nicht gerecht werden, dennoch waren die Fortunen sicher auch nicht vom Pech verfolgt. Allerdings nimmt es Glücksgöttin Fortuna wohl mit der Pünktlichkeit nicht allzu genau. Zumindest wenn es darum geht, die eigene Mannschaft zu unterstützen, denn die Düsseldorfer konnten nur eines der letzten acht Auftaktspiele in der Bundesliga gewinnen. Eine göttliche Fügung, die auch am Samstag gerne so eintreten darf.

#WerImGlashausSitzt: hat leider schon mit dem Stein geworfen, denn auch wir Werderaner sind leider nicht gerade als Frühaufsteher in der Bundesliga bekannt. Seit der Saison 2013/2014 warten die Grün-Weißen auf einen Auftaktsieg in der Bundesliga. Seitdem gab es drei Niederlagen und zwei Remis am ersten Spieltag für den SVW. Wecker stellen ist also am Samstag Pflicht, verschlafen verboten!

Schon gelesen?

Ole Werner zeigt mit dem Finger in die Ferne. er steht im Stadion und hat eine schwarze Kappe auf.

Die Kunst der 100 Prozent

Der 2:1-Erfolg des SV Werder gegen den VfB Stuttgart sorgte bei den Grün-Weißen und allen, die es mit ihnen halten für Erleichterung. Mit sieben Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und zwölf auf Rang 17 hat sich das Team von Ole Werner eine gute Ausgangslage für die letzten Saisonspiele erarbeitet. Vom Klassenerhalt wollte der Cheftrainer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC…

25.04.2024 / 15:40 / Profis

#WoDieWeserEinenBogenmacht: Da hat Werder den Dreh raus. Die Erfolgskurve im heimischen wohninvest WESERSTADION ging letzte Saison richtig steil und es gibt keinen Grund das zu ändern. Kurvendiskussion gefällig? Werder erzielte in jedem Heimspiel mindestens einen Treffer, war mit satten 30 Punkten die viertbeste Heimmannschaft der Liga und ist im Jahr 2019 in der Bundesliga am Weserstrand noch ungeschlagen. Ende.

#WirHabenTorHungerHungerHunger: Das Menü Werder gegen Düsseldorf könnte sich dabei als vorzügliche Wahl herausstellen, denn in den letzten 16 Bundesliga-Heimspielen gegen die Fortuna traf der SVW jedes Mal und erzielte durchschnittlich fulminante 2,7 Treffer pro Partie. Schmeckt!

#Hausrecht: Speziell gegen die Fortuna läuft es für den SVW statistisch betrachtet am heimischen Osterdeich wunderbar. Nur zwei der letzten 23 Auswärtsspiele gewannen die Rheinländer an der Weser, wobei der SVW seit 16 Heimspielen in Serie gegen die Düsseldorfer ungeschlagen ist. Das kann nicht für Ömer und ewig so weitergehen? Und ob: Top(rak) die Wette gilt!

 

Mehr #Faktenfreitage:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.