Kein Grund für ein Sonderlob

Davy Klaassen im WERDER STROM-Talk

Zwei Treffer, aber kein Grund für ein Sonderlob. So sieht es Davy Klaassen selbst (Foto: nordphoto).
Profis
Sonntag, 14.06.2020 / 12:35 Uhr

Von Christoph Pieper

Zwei wichtige Tore, das eine per Kopf, das andere volley aus der Luft. Davy Klaassen hatte am Samstagnachmittag großen Anteil am 5:1 Auswärtssieg beim SC Paderborn (zum Spielbericht). Ein Sonderlob vom Trainer gab es dafür nicht. „So etwas braucht Davy nicht“, gab Florian Kohfeldt nach der Partie zu Protokoll. Aber stimmt das?

„Ich verstehe schon, was er meint“, sagt Davy Klaassen im WERDER STROM-Talk am Sonntag mit einem leichten Grinsen, ordnet seine Aussage aber auch noch weiter ein. „Ich weiß, wann ich gut gespielt habe, ich weiß, wann ich schlecht gespielt habe und ich weiß auch, wann ich mal ein schönes oder eben ein dreckiges Tor erzielt habe.“ Die Erfahrung aus über 260 Profieinsätzen geben dem 27-jährigen Niederländer eine gesunde Objektivität in seiner Selbsteinschätzung. Und darüber hinaus auch in der Betrachtung des deutlichen Auswärtssieges in Paderborn. „Wir haben unter der Woche gut an unserer Offensive gearbeitet und unsere Chancen am Samstag besser genutzt.“ Trotzdem ist durch den Teilerfolg noch nichts erreicht. „Wir sind immer noch nicht auf dem Tabellenplatz, auf dem wir sein wollen“, macht Werders Mittelfeldmann deutlich.

Drei Chancen auf Punkte bleiben den Grün-Weißen noch. Schon am Dienstag wartet die nächste Aufgabe im wohninvest WESERSTADION. Der FC Bayern ist zu Gast und könnte an der Weser die Meisterschaft perfekt machen.  Das will Davy Klaassen verhindern. „Es wird wohl die schwierigste Aufgabe der Saison, aber im Fußball ist ja nichts unmöglich“, stellt er ganz objektiv fest.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.