Aufsatteln. Die Fohlen kommen.

#Datendienstag zu #SVWBMG
Hat keine Angst vor Fohlen: Maximilian Eggestein (Foto: nordphoto)
Profis
Dienstag, 26.05.2020 / 09:31 Uhr

Von Niklas Behrend

Die Fohlen kommen! Drei Tage nach drei Punkten und „nur“ noch drei Zählern Rückstand auf den Relegationsrang tritt der SV Werder mit frischem Selbstvertrauen am Dienstagabend um 20.30 Uhr (ab 19.30 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) am heimischen Osterdeich gegen den Tabellenfünften Borussia Mönchengladbach an. Dann heißt es, gegen „unzähmbare“ Fohlen, Zähne zeigen und die eigenen Pferderstärken auf die Wiese bringen. Bereit für den nächsten wilden Ritt? Dann folgt nun wie gewohnt das Hauptprogramm mit den fünf interessantesten Fakten zur Partie, SVW allez!

#DasWstehtFürWende: Hoffentlich! Alle Grün-Weißen mussten in dieser Saison schon viel leiden. Auf dem Platz, auf der Tribüne oder vor dem Fernseher. Es lief nicht! Aber was nicht ist, muss noch werden. Diesbezüglich besteht durchaus Hoffnung, denn in den letzten drei Spielen gab es immerhin vier Punkte und gegen die Hertha (Die Älteren erinnern sich) wäre durchaus auch ein Sieg drin gewesen. Ein kleines Pflänzchen – klar! Gießen, Männer, gießen!

#SommerOderGinter? Wer von den beiden trägt die Schuld? Keiner! Dennoch fällt auf, dass der Defensivverbund um die beiden wichtigen Säulen in der Fohlenabwehr im Vergleich zur Hinrunde an Stabilität verloren hat. Während der VfL bis zur Winterpause nur sagenhafte 18 Treffer kassiert hat, sind es in der Rückrunde bereits jetzt 16. Findet die Lücken!

Schon gelesen?

Relegation: Hier seid ihr live dabei

Der SV Werder Bremen trifft in der Relegation auf den 1. FC Heidenheim. In den beiden Duellen mit dem Dritten der 2. Bundesliga kämpfen die Grün-Weißen um den Verbleib im Oberhaus. Das Hinspiel findet am findet am Donnerstag, 02.07.2020, 20.30 Uhr im wohninvest WESERSTADION statt. Das Rückspiel wird am Montag, 06.07.2020, in der Heidenheimer Voith-Arena um 20.30 Uhr angepfiffen. Damit ihr nicht...

05.07.2020 / 09:15 / Fankurve

#Abgrasen: Die Gladbacher spielen mit bis dato 52 gesammelten Punkten eine beeindruckende Serie, was unter anderem auch daran liegt, dass die Fohlen „neuerdings“ auf fremden Wiesen dominieren. Die letzten drei Auswärtsspiele konnten die Borussen für sich entscheiden. Dafür ist Werder aber natürlich gewohnt heimsta……Eine Herausforderung!

#WerderMalWiederZeit: Wer da echt mal wieder Zeit. Zeit, ein Heimspiel zu gewinnen, aber auch Zeit, um die Erfolgsserie der Elf vom Niederrhein gegen den SVW zu beenden. Aber am besten vorgestern. Seit viel zu langen acht Spielen wartet Werder gegen die Borussia auf einen Sieg. Reicht.

#BitteEinBittencourt: Was tat diese Bude gut! Und wie schön war sie bitte? Leonardo Bittencourt setzte damit seine Scorerserie fort. In den letzten drei Spielen war der Matchwinner von Freiburg immer an einem Treffer direkt beteiligt. Go for it, Leo!

 

Mehr #Faktenfreitage:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.