Endlich wieder Bundesliga-Fußball!

Maxi Eggestein tritt bei "Bundesliga Home Challenge" für Werder an
Treten gemeinsam für den SV Werder bei der "Bundesliga Home Challenge" an: eSPORTLER Michael "MegaBit" Bittner und Maximilian Eggestein (Foto: Heidmann).
Profis
Mittwoch, 25.03.2020 / 16:45 Uhr

Von Daniel Gerdes

Bundesliga-Fußball am Wochenende zur gewohnten Zeit und von der Couch aus? Der eSPORT macht's möglich. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat gemeinsam mit EA Sports FIFA und den Vereinen der Bundesliga und 2. Bundesliga die "Bundesliga Home Challenge" auf die Beine gestellt. Ein Format, bei dem über das Wochenende verteilt Bundesliga-Profis auf dem Rasen gegeneinander antreten - live und virtuell. Für den SV Werder am Controller: Maximilian Eggestein.

Der 23-Jährige wird live gegen einen Profi des 1. FC Nürnberg antreten, sein Teampartner: kein Geringerer als Werder eSPORTS-Profi und amtierender deutscher FIFA-Meister Michael "MegaBit" Bittner. Die beiden Werderaner werden jeweils ein Einzelspiel auf der PlayStation 4 absolvieren, die Ergebnisse am Ende addiert. Mit seinem virtuellen Alter Ego und zehn seiner Mitspieler wird Werders Nummer 35 versuchen, die Nürnberger Abwehr vor Probleme zu stellen und den Werderanern den ersten Sieg in der "Bundesliga Home Challenge" zu sichern. Seine Chancen schätzt der 23-Jährige dabei als relativ gut ein: "Ich bin auf jeden Fall einer der besseren FIFA-Spieler bei uns im Team. Meine Stärke ist der Ballbesitzfußball, nach vorne finde ich eigentlich immer gute Wege, um Torchancen zu kreieren".

Am Sonntag, 29.03.2020, ab 15.00 Uhr überträgt der SV Werder das Debüt von Maxi und "MegaBit" live auf dem grün-weißen Twitch-Kanal. Auf zunächst zwei Wochenenden begrenzt werden Profi-Spieler der 26 teilnehmenden Vereine aus Bundesliga und 2. Bundesliga im Videospiel FIFA20 gegeneinander antreten. Wir dürfen gespannt sein, wie Maxi und "MegaBit" sich gegen den 1. FC Nürnberg schlagen, seid hier live dabei!

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.