Schulaufgaben, Mini-Disco und Familien-Dinner

Fin Bartels über seinen Alltag während der Corona-Pause

Werders Offensivallrounder Fin Bartels steht derzeit zu Hause als Lehrer in der Pflicht (Foto: nordphoto).
Profis
Sonntag, 12.04.2020 / 10:30 Uhr

Von Mirko Vopalensky

Heimspiel mit der Familie auf der Couch statt unter Flutlicht im wohninvest WESERSTADION. So lautete auch für Werder-Profi Fin Bartels das Programm zuletzt. „Solche Partien sind für gewöhnlich die Highlights der Saison, doch die Bundesliga ist momentan sehr weit weg. Es ist unwirklich, aber wir müssen uns der Gefahr bewusst sein“, mahnt der 33-Jährige gegenüber WERDER.DE im Hinblick auf das zuletzt verschobene Heimspiel des SVW gegen Borussia Mönchengladbach.

Natürlich hat die Corona-Krise auch den Alltag des grün-weißen Offensivmannes gänzlich verändert: „Ich bin als Lehrer tätig, wir machen zusammen Sport vor dem Fernseher, veranstalten eine Mini-Disco oder auch mal ein Familien-Dinner. Man kriegt die Zeit schon rum“, berichtet der dreifache Familienvater, der abseits der Trainingseinheiten zu Hause bleibt und auch die ins Leben gerufene Trikot-Aktion #STAYATHOME, die bereits 20.000 Euro einbrachte (zur Extrameldung), befürwortet.

Dass irgendwann wieder ein Schritt in die Normalität erfolgen muss, ist aber auch Bartels bewusst. Momentan ist diese Zeit aber noch nicht gekommen: "Wir können nur dazu aufrufen: Bleibt zu Hause, sorgt euch um eure Mitmenschen und haltet die Regeln ein. Es geht um unser aller Gesundheit. Solange gilt es das Beste aus der Situation zu machen und die Zeit mit der Familie zu nutzen." Langweilig wird ihm dabei mit drei Kindern gewiss nicht: „Ich bin ganz gut eingespannt", gibt der Grün-Weiße mit einem Lachen vielsagend zu verstehen.

Auswirkungen hat die momentane Situation jedoch auf seine Frisur, wie Bartels schmunzelnd zugibt: „Ich musste mir aufgrund der Quarantäne selbst die Haare schneiden. Leider ist dabei etwas schiefgegangen, so dass ich den ganzen Kopf so schneiden musste."

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.