Bereit für einen "Neustart" sein

Bargfrede über die Ligapause, Optimismus und ein straffes Programm
Philipp Bargfrede blickt optimistisch nach vorne (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 27.03.2020 / 14:17 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Für Philipp Bargfrede hätte das Leverkusen-Spiel eine besondere Bedeutung gehabt. Der Mittelfeld-Routinier stand unmittelbar vor seiner Rückkehr. Doch es kam bekanntermaßen anders. Die Liga pausiert seitdem, die Werderaner trainieren dezentral und individuell und für Philipp Bargfrede gilt es, sich weiter auf den Fall der Fälle vorzubereiten.

Dass ihm dabei sein positives Naturell hilft, ist klar. „Die Pause kann für uns als Team ein Neustart sein und auch für mich persönlich“, sagt der 31-Jährige am Donnerstag im Livestream auf WERDER.TV (jetzt nachträglich anschauen) voller Zuversicht. „Ich versuche an meiner Fitness zu arbeiten und auf einem guten Stand zu sein."

Alles geben für nur eines von vielen Szenarien. Sollte sich die Situation um das Coronavirus entspannen und der Ligaverband gemeinsam mit Politik und Behörden einen Plan für eine Fortsetzung des Spielbetriebs im Mai und Juni vereinbaren können, dann möchte ‚Bargi‘ bereit sein. „Wenn es tatsächlich so kommt, ist es ein straffes Programm, das jeden von uns vor Herausforderungen stellen wird. Für diese Situation ist ein großer Kader von Vorteil“, so Bargfrede.

Bis dahin aber muss sich der Ur-Bremer wie seine Teamkollegen auch gedulden. Phasen, die er als von Verletzungen gebeutelter Profi kennt. „Ich habe in meinen Verletzungspausen gelernt, dass es mir auch ohne Fußball sehr gut geht und es eine gute Eigenschaft ist, immer positiv zu denken.“ Deshalb bleibt Bargfrede auch in einer aktuell ungewissen Zukunft optimistisch. 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.