Harnik und Friedl legen im Zimmerduell vor

Martin Harnik und Marco Friedl hatten bei der ersten Ausgabe des Zimmerduells viel Spaß (Foto: WERDER.DE).
Profis
Dienstag, 08.01.2019 / 11:31 Uhr

Von Alexander Werner

Es ist ein beliebtes Spiel im Trainingslager: Das Zimmerduell zweier Werder-Profis. In der ersten Ausgabe aus Südafrika, präsentiert von Eisenbach Tresore, saßen die beiden Österreicher Martin Harnik und Marco Friedl Rücken-an-Rücken und mussten mit Fragen aus dem Trainingslageralltag überprüfen, wie gut sich die Mannschaftskameraden wirklich kennen. Das gesamte Video gibt es wie gewohnt auf dem offiziellen YouTube-Channel des SVW.

Wer braucht morgens länger im Bad? Martin Harnik outet sich schnell, dass es beim ihm in den Morgenstunden etwas länger dauern kann. An den langen Haaren kann es jetzt aber nicht mehr liegen… Marco Friedl ist ebenfalls der Meinung, dass sein Teamkollege sich gerne einmal Zeit lässt, zeigt aber fälschlicherweise die weiße Farbe in die Kamera und somit gibt es keinen Punkt. Harnik erklärt dem 20-Jährigen erneut charmant die Regeln und es kann nach einem kurzen Lacher weitergehen.

Wer hat im Flugzeug nach Südafrika länger geschlafen? Hier sind sich beide Spieler schnell einig: Martin Harnik. Der erfahrene Spieler konnte auf dem langen Nachtflug von Frankfurt nach Johannesburg gut abschalten und befand sich nicht nur physisch, sondern auch gedanklich über den Wolken. Der erste Punkt für „Team Österreich“!

Wer hat besser trainiert? Hier sind beide Spieler nicht einer Meinung. Sowohl Marco Friedl als auch Martin Harnik sind von sich überzeugt, bessere Trainingsleistungen gezeigt zu haben. Harnik untermauert die Behauptung mit der Torausbeute aus dem letzten Trainingsspiel. „Ich habe drei Tore gemacht. Ich bin in unglaublicher Verfassung“, erklärt der Stürmer mit einem breiten Lachen. Wer besser trainiert hat, kann wahrscheinlich nur Florian Kohfeldt beantworten. Fakt ist, dass es keinen Punkt gibt.

Wer erzählt die besseren Witze? Bei der letzten Frage zeigen die Österreicher wieder Einigkeit. Es ist aber auch keine allzu schwere Frage gewesen, denn jeder weiß, wie humorvoll Stürmer Martin Harnik ist. Das zeigt er dem Ergebnis nach auch regelmäßig innerhalb der Mannschaft und erzählt den ein oder anderen Schenkelklopfer. Ein weiterer Zähler auf dem Punktekonto.

Welche Fragen die Grün-Weißen noch beantwortet haben und wie viele Punkt am Ende erzielt wurden, erfahrt ihr im gesamten Video auf YouTube. Die neue Folge ist ein absolutes Muss für jeden Werder-Fan!

 

Mehr Inhalte aus Südafrika:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.