"Endlich wieder Bälle fangen"

Michael Zetterer arbeitet sich zurück

Das Lachen ist zurück: Michael Zetterer darf endlich wieder auf den Platz, hier beim "Torwarttag" mit den Nachwuchstalenten am Donnerstag (Foto: WERDER.DE).
Profis
Donnerstag, 11.10.2018 / 15:28 Uhr

Von Malik Scherz

Michael Zetterer hat eine lange Leidenszeit hinter sich. Im November 2017 musste der Keeper abermals am linken Handgelenk operiert werden, Stück für Stück kämpft er sich jetzt zurück auf den Platz. „Wieder die Handschuhe anziehen zu dürfen, macht ungemein Spaß“, sagt Zetterer im Gespräch mit WERDER.DE.

Wenn man Michael Zetterer auf dem Platz sieht, dann erkennt man, wie sehr sich der 23-Jährige über jede Minute freut, die er auf dem Rasen trainieren darf. Verständlich, denn nach seiner schweren Verletzung mit anschließender komplizierter Operation musste "Zetti" einige Wochen ganz ohne Sport auskommen: „Wenn du aus dem Leistungstraining kommst, und plötzlich darfst du gar nichts mehr machen, ist das brutal. Diese Phase, in der mir komplette Zwangsruhe vorgeschrieben wurde, war wirklich schwierig.“

Nach schier endlosen Einheiten im Kraftraum steht er seit Ende Juni wieder auf dem Platz, darf sein Pensum aber nur langsam steigern. Mit Reha-Trainer Jens Beulke arbeitet er weiterhin individuell, zwischendurch darf Zetterer aber auch mal ein paar Bälle fangen. „Ich merke einfach, wie meine Laune besser wird und wie viel Spaß es macht, Stück für Stück näher an mein Ziel zu kommen. Aktuell arbeite ich noch individuell, fühle mich aber wieder als Teil der Mannschaft“, so Zetterer im Gespräch mit WERDER.DE am Rande des Torwarttags (siehe Extrameldung), bei dem die Bundesliga-Profis gemeinsam mit den Nachwuchstorhütern trainierten.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.