Trainings-Modus aus - Touri-Modus an!

Werders Neuzugänge machen eine Stadtführung

Möhwald, Klaassen, Sahin und Co. machen eine Stadtführung durch die Bremer Innenstadt (Foto: Soller).
Profis
Donnerstag, 20.09.2018 // 11:21 Uhr

Sie sind angekommen – nicht nur beim SV Werder, sondern auch in der Hansestadt! Die Neuzugänge der Grün-Weißen wechselten am gestrigen Mittwoch Trainingsklamotten für das bequeme City-Outfit und schalteten den Touri-Modus an. Nuri Sahin, Felix Beijmo, Kevin Möhwald, Davy Klaassen, Jan-Niklas Beste und Stefanos Kapino machten zusammen mit WERDER.TV eine Stadtführung (zum Video) und hatten dabei sichtlich Spaß.

Nuri Sahin steht auf dem Markplatz, dreht sich um 360 Grad. Der Anblick der Bremer Innenstadt zaubert der neuen Nummer 17 des SVW ein Lächeln ins Gesicht. Er hat nicht nur den richtigen Verein, sondern auch die richtige Stadt für seine neue Heimat gewählt. „Es ist wirklich sehr schön hier“, freut sich der 30-jährige.

Werders Neuzugänge stellen ihr Wissen über Bremen unter Beweis (Foto: Soller).

Doch nicht nur Sahin hat mächtig Spaß an diesem sonnigen Mittag in der Hansestadt. Auch die anderen Werder-Profis genießen den Ausflug abseits der Trainingsplätze am Weser-Stadion. Dom, Rathaus, Marktplatz, Roland, Bürgerschaft und Böttcherstraße: Alle wichtigen Bremer Sehenswürdigkeiten standen auf dem Programm der professionellen Stadtführung. Ein Wahrzeichen durfte dabei allerdings nicht fehlen – die Stadtmusikanten. Schnell wurden die Handys gezückt und Erinnerungsfotos geschossen.

„Es war sehr informativ, sehr interessant“, zeigt sich Möhwald begeistert. „Ein Käffchen gab’s auch – ein rundum gelungener Tag“, schmunzelt Werders Nummer sechs. Im Anschluss stellte WERDER.TV die Neuen auf die Probe. Wie gut haben Klaassen, Sahin und Co. aufgepasst? Wie hoch ist der Bremer Roland? Wann feierte Werder seinen letzten Titel auf dem Rathausbalkon? Wer gewinnt das Bremen-Quiz? Ihr erfahrt es auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Grün-Weißen. Klickt euch rein!

Das Bremen-Quiz zum Mitraten – Testet euer Wissen!

Welches Tier steht bei den Bremer Stadtmusikanten ganz oben?

A) Katze B) Hund C) Hahn

Wie groß ist der Bremer Roland?

A) 5,50 Meter B) 2,50 Meter C) 9,50 Meter

Wann feierte Werder das letzte Mal auf dem Rahausbalkon?

A) 2004 B) 2009 C) 2010

Wer stand 2009 als Werder-Kapitän auf dem Balkon?

A) Clemens Fritz B) Frank Baumann C) Claudio Pizarro

Wie viele Stufen hat der südliche Turm des Doms?

A) 420 B) 265 C) 142